Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Über die CDU-Pläne für die Bremer City schreibt Jürgen Hinrichs:

Bremen (ots)

Die Bremer CDU, sonst nicht verdächtig, den Autoverkehr einschränken zu wollen, hat einen Schwenk gemacht: Raus mit den Blechkisten aus der Altstadt. Die Parkhäuser dichtmachen und abreißen. Stattdessen neue Flächen gewinnen, um die City attraktiver zu machen - mehr und bessere Läden, Rundläufe und allgemein ein Ambiente, das die Menschen einlädt, länger zu bleiben. Das ist doch mal eine Ansage, und sie kommt von der CDU und nicht von der SPD oder von den Grünen, die den Verkehrssenator stellen. Joachim Lohse hat gerade entschieden, dass der Wall nun doch keine Einbahnstraße mehr sein soll. Vorher ließ er vor dem Concordia-Tunnel prüfen, ob der Verkehr besser fließt, wenn auf der Straße keine Autos parken. Auch so Themen, und was für welche! Die Schwarzen von der CDU sind nun aber nicht plötzlich grün geworden. Sie halten am Auto fest und schlagen vor, die Parkgaragen ersatzweise unter dem Wall zu bauen. Vielleicht ist das zu teuer und im Ganzen unrealistisch. Aber besser mal so denken und Perspektiven eröffnen, als in der Innenstadt immer nur Murks zu machen.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 26.11.2015 – 19:34

    Weser-Kurier: Über deutsche Militärhilfe im Kampf gegen den IS schreibt Hans-Ulrich Brandt:

    Bremen (ots) - Für die einen ist es ein erneuter Tabubruch, für die anderen eine logische Entscheidung: Deutschland wird der französischen Bitte um militärischen Beistand Folge leisten und sich aktiv in den Kampf gegen die Terrororganisation IS einschalten. Die Zustimmung des Parlaments vorausgesetzt, wird sich die Bundeswehr damit nach dem Kosovo-Einsatz 1999 und ...

  • 25.11.2015 – 20:09

    Weser-Kurier: Über Referendarstellen in Bremen schreibt Silke Hellwig:

    Bremen (ots) - Es liegt in der Natur von Bewerbungsverfahren, dass erst auf den letzten Drücker Fakten geschaffen werden. Das gilt nicht nur für Referendare, sondern auch für andere Stellen und Ausbildungsplätze. Allerdings gibt es einen gravierenden Unterschied: Der öffentliche Dienst hätte Möglichkeiten, ein anderes Verfahren zu finden. Schließlich sollte die ...