Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Über Wildwuchs auf Bremer Verkehrsinseln schreibt Hauke Hirsinger:

Bremen (ots)

Das Thema Straßenbegleitgrün bewegt Bremen in jedem Sommer. Dann häufen sich die Beschwerden über zugewachsene Verkehrsschilder, überwucherte Wege und schlecht einsehbare Kreuzungen. Auch wenn das Verkehrsnetz der Hansestadt weit verästelt ist, müsste man eigentlich davon ausgehen können, dass Gefahrenstellen hinlänglich bekannt und vom Umweltbetrieb mit besonderer Achtsamkeit behandelt werden. Dennoch ist beispielsweise Radfahren zu dieser Jahreszeit - dem Wildwuchs sei Dank - immer wieder mit erhöhten Risiken verbunden. Da gibt es Verbesserungsbedarf - und dies schon lange. Hingegen können ergrünende Verkehrsinseln eigentlich nur dann zu einem Problem werden, wenn die Flora exorbitant wuchert. Die generelle Aufregung darüber, dass zwischen Pflastersteinen auch Gräser, Disteln, Büsche und Bäume herauswachsen, ist nur schwer nachvollziehbar. Solange es für die Sicherheit nicht relevant wird, ist doch nichts dagegen einzuwenden, wenn sich die Natur kniehoch Bereiche im Straßenbild zurückerobert. Das ist schön grün, kostet nichts und passiert von alleine.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 26.08.2015 – 19:33

    Weser-Kurier: Über Hapag-Lloyd schreibt Peter Hanuschke:

    Bremen (ots) - Fusionen, Übernahmen und Allianzen finden seit ein paar Jahren vor allem unter den Reedereien statt, die im Containerliniendienst tätig sind. Wer bestehen will, der setzt auf Größe - allerdings wird das schwierig, wenn die Reedereien vornehmlich auf Routen tätig sind, auf denen in erster Linie die Branchenführer Mærsk und MSC das Sagen haben. Denn langfristig gegen beide Unternehmen anzukommen, wird ...

  • 25.08.2015 – 20:38

    Weser-Kurier: Kommentar von Stefan Lakeband über Vorstandsgehälter

    Bremen (ots) - Die Zahl klingt astronomisch: Vorstände von Dax-Unternehmen verdienen im Schnitt 54-mal so viel wie ihre Mitarbeiter. Dass Manager deutlich mehr verdienen als einfache Arbeiter, wird weitestgehend akzeptiert. Die Begründungen dafür sind plausibel, aber wenn die Unterschiede zu gewaltig werden, kommt doch wieder ein fader Beigeschmack auf. Firmenchefs und moderne Managementkonzepte predigen es gerne: Der ...