Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Kommentar von Stefan Lakeband über den Verkauf von T-Online

Bremen (ots)

Es fühlt sich an wie eine Ewigkeit, doch es ist nur 15 Jahre her, dass die überzeichnete Kunstfigur Robert T-Online für den Börsengang der Telekom-Tochter warb. Dieses Engagement an der Börse war nur ein kurzes Zwischenspiel, und auch T-Online ist nun Geschichte - wenigstens für die Telekom. Das kommt aber nicht überraschend. Zwar ist T-Online noch das meistbesuchte deutsche Webportal, doch für die Telekom ist es uninteressant geworden. Galt die Seite einst als Tor zum Internet, ist sie heute maximal der Nebeneingang. Google hat das Netz längst erschlossen und Portale wie AOL oder eben T-Online abgelöst. Da kann die Telekom nicht mithalten - und das will sie auch nicht. Sie hat andere Aufgaben für die Zukunft: Breitbandausbau, Mobilfunk, Internet für unterwegs. Der Bonner Konzern konzentriert sich nun aufs Kerngeschäft, das Wesentliche. Das macht auch Käufer Ströer. Das Unternehmen ist Spezialist für Werbung - nicht unbedingt im Internet, aber im öffentlichen Raum. Mit T-Online und dem Werbevermarkter Interactive Media kann der Schritt ins Internet aber gelingen. Auch wenn damit ein weiteres Kapitel der New Economy geschlossen wird.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 13.08.2015 – 20:20

    Weser-Kurier: Kommentar von Martin Wein über E-Government

    Bremen (ots) - Das Internet hat zu einem Modernisierungsschub in allen Lebensbereichen beigetragen. Nur einer hat die vergangenen 20 Jahre weitgehend verschlafen: der Staat. Anstatt die Effizienzgewinne schneller Datenübertragung und automatischer Verarbeitung zu nutzen, werden in deutschen Amtsstuben weiter Akten gewälzt. Lange hat man sich hinter dem Datenschutz versteckt. Dabei gibt es längst Technologien, die vor ...

  • 12.08.2015 – 22:01

    Weser-Kurier: Über die Unabhängige Patientenberatung schreibt Sabine Doll:

    Bremen (ots) - Was kann ich bei einem Behandlungsfehler tun? Wie wehre ich mich dagegen, dass meine Krankenkasse das Krankengeld nicht weiterzahlen will? Bei solchen Problemen konnten sich Patienten bisher an unabhängige Patientenberatungen wenden. Unabhängig ist hierbei das Schlüsselwort, denn die Beratungen müssen neutral und ohne Einflussnahme durch - ...

  • 12.08.2015 – 20:03

    Weser-Kurier: Über die Pflegeversicherung schreibt Hans-Ulrich Brandt:

    Bremen (ots) - Die einen halten die Reform für im "Großen und Ganzen gelungen", andere sprechen von einem "Fortschritt" oder von einem "nicht ganz falschen" Gesetz. Festzuhalten ist: Der Tenor nach der Verabschiedung einer wichtigen Sozialreform ist schon mal deutlich schlechter ausgefallen, als dies jetzt dem Gesundheitsminister mit der zweiten Stufe seiner ...