Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Kommentar von Andreas Lesch zur Rettung des HSV

Bremen (ots)

Man darf bezweifeln, dass der HSV aus seinen Fehlern lernt. Denn der Verein und sein Umfeld sind dem Größenwahn traditionell näher als der Demut. Doch er sollte nicht darauf hoffen, dass noch ein drittes Mal in der Relegation alles wieder gut wird. An immer mehr Bundesliga-Standorten werden klare, sinnvolle, dauerhaft tragende Strategien entwickelt; da wirkt das Hamburger Dauerchaos wie aus der Zeit gefallen, da wird es eher früher als später in den Abgrund führen. Ein Jahr lang aber darf sich der HSV nun mindestens noch als den letzten Bundesliga-Dino bezeichnen - weil er nie abgestiegen ist. Aber ist dieses Tier ein gutes Vorbild? Es ist doch lange ausgestorben.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 31.05.2015 – 19:52

    Weser-Kurier: Kommentar von Peter Mlodoch zum neuen Schulgesetz in Niedersachsen

    Bremen (ots) - Misstrauen und auch Empörung bei Opposition und Verbänden in Niedersachsen wegen des neuen Schulgesetzes sind verständlich. Rot-Grün und vor allem SPD-Kultusministerin Frauke Heiligenstadt ist es im gesamten Prozess nicht gelungen, den Verdacht auszuräumen, mittelfristig die Gymnasien abschaffen und durch Gesamtschulen ersetzen zu wollen. Allen ...

  • 29.05.2015 – 20:57

    Weser-Kurier: Kommentar von Andreas Lesch über Blatters Wiederwahl

    Bremen (ots) - Die Wiederwahl des FIFA-Präsidenten Joseph Blatter ist ein Skandal, aber eine Überraschung ist sie nicht. Denn der Fußball-Weltverband ist nun mal ein Parallel-Universum, das mit den Maßstäben einer Demokratie nicht zu messen ist - bei dieser Wahl hat sich das deutlicher gezeigt als je zuvor. All die Polizei-Einsätze, Festnahmen und ...

  • 29.05.2015 – 20:56

    Weser-Kurier: Kommentar von Silke Hellwig zu den Grünen in Bremen

    Bremen (ots) - Ein Grüner zieht Konsequenzen. Das mag ehrenwert sein, allerdings war Matthias Güldner nicht das Problem der Grünen - nicht der Fraktion, nicht der Partei, nicht der rot-grünen Regierung und vermutlich auch nicht der Wähler. Deshalb wird der Verzicht auf den Posten auch nicht das Problem lösen, das die bremischen Grünen zweifellos haben. Die Absage kann eher als eine Art symbolischer Akt verstanden ...