Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Der "Weser-Kurier" (Bremen) kommentiert in seiner Ausgabe vom 13. September zur Paschedag-Sondersitzung in Hannover

Bremen (ots)

Die Koalition sollte bei alledem nicht vergessen, dass ihre jetzigen Probleme allesamt hausgemacht sind. Ein offenbar zu selbstbewusster Staatssekretär schlägt bei seinen Ansprüchen über die Stränge, wird dabei von seinen Chefs im Ministerium und in der Staatskanzlei nicht gebremst. Als die Vorgänge um die Limousine richtig hochkochen, versagt das Krisenmanagement der Regierung komplett. Der Rauswurf Paschedags hat die Affäre nicht beendet, sondern verschlimmert, sie zu persönlichen Affären des SPD-Ministerpräsidenten Stephan Weil und des grünen Agrarministers Christian Meyer gemacht. Die Chance, rechtzeitig etwa mit einer ehrlichen Entschuldigung reinen Tisch zu machen, haben Weil und Meyer aber längst verspielt.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier