Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Werder Bremen stürzt im Vereinsmarkenranking der TU Braunschweig ab

Bremen (ots)

Werder Bremen ist im Vereinsmarkenranking der TU Braunschweig so stark abgestürzt wie kein anderer Verein. Belegte Werder im vergangenen Jahr noch den dritten Platz, ging es in diesem Jahr runter auf Platz neun. Das sagte der Mitautor der Fußballstudie 2013, Jan Dreisbach, vorab dem WESER-KURIER. Der Studie liegt eine repräsentative Befragung von 4041 Bürgern im ganzen Bundesgebiet über die 36 Vereine der ersten und zweiten Liga zugrunde. Noch im vergangenen Jahr hatte Werder hinter dem Spitzenduo aus Dortmund und München mit 50,94 Punkten den dritten Rang belegt. 2013 hat der Verein insgesamt 5,02 Punkte verloren. Sowohl in der Einschätzung als "sehr guter Verein" (- 5,78 Punkte) als auch "sehr attraktiver Verein" (- 5,23 Punkte) kann Werder Bremen nicht an die Vorjahreswerte anschließen. Im Sympathieranking liegen die Werderaner nun auf dem zehnten Rang, der Verlust fällt jedoch geringer aus (- 1,40 Punkte). Dreisbach sagte dem WESER-KURIER: "Werder hat meiner Einschätzung nach lange von seinem guten Ruf als bodenständiger und solider Verein mit angenehmen Repräsentanten und guten Spielern gezehrt. Dieses gute Image beginnt offenbar zu bröckeln. In den vergangenen Jahren hat der Verein nicht mehr so überzeugen können - das schlägt sich nun auch in der Bewertung der Marke Werder nieder." Dennoch verfüge die Marke Werder Bremen immer noch über ein solides Markenfundament, auf dem sich aufbauen ließe. Der jetzige Umbruch berge in der Veränderung zwar Risiken, aber auch Chancen hin zu einer positiven Neuausrichtung.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier