Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Über "Wetten, dass..?" schreibt der "Weser-Kurier" in seiner Ausgabe vom 8. Oktober 2012:

Bremen (ots)

In seiner ZDF-Kochrunde und in seinen Talkshows fällt Markus Lanz gelegentlich dadurch auf, dass er gern selbst erzählt anstatt die Gäste erzählen zu lassen. Nicht so am Sonnabend. Lanz war witzig, schlagfertig und frech, und spielte sich nicht so in den Vordergrund, wie Thomas Gottschalk es gern tat. Und anders als Gottschalk, der in seinen letzten Sendungen oft etwas fahrig und neben der Spur wirkte, machte Markus Lanz den Eindruck, als sei er bei seinem ersten Auftritt vor einem Riesenpublikum nicht aus der Ruhe zu bringen. Auch sind seine Gespräche mit den Prominenten und den Wettkandidaten nicht so oberflächlich und flapsig wie die seines Vorgängers. Vor der Sendung wurde oft posaunt, vieles werde bei "Wetten, dass..?" nun anders sein. Aber im Grunde ist fast alles, wie es war. Neu ist, dass die sogenannten Wettpaten und die Kandidaten stärker zueinander gerückt werden, was eine gute Idee ist. Neu ist auch, dass Lanz sich in einem Wettstreit mit jemandem aus dem Publikum misst, was keine gute Idee ist, weil der Showmaster sich hier als toller Hecht präsentiert. Sensationell, großartig, fantastisch - das sind Wörter, die der ZDF-Showmaster übermäßig strapaziert. Für die Bewertung seines Debüts darf und muss es eine Nummer kleiner gehen: "Wetten, dass..?" ist bei Markus Lanz in guten Händen.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 05.10.2012 – 05:00

    Weser-Kurier: Wirtschaft fordert Regierungsgipfel zu Schifffahrtskrise

    Bremen (ots) - Wirtschaftsverbände haben die Regierung dazu aufgefordert, deutsche Reedern mit Überbrückungshilfen vor der Pleite zu bewahren. "Es ist allerhöchste Zeit, dass die Regierung in Berlin das Thema der Überbrückungshilfen für die deutsche Schifffahrt zur Chefsache macht", sagte der Vize-Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK), ...

  • 04.10.2012 – 21:34

    Weser-Kurier: Zum Demografiegipfel schreibt der Bremer WESER-KURIER:

    Bremen (ots) - Ein Gipfel soll Aktivität demonstrieren. Doch das Wort Demografiegipfel klingt schon schwammig. So war auch die Tagesordnung für das Treffen eher ein Sammelsurium altbekannter Dauerbrenner: in Würde altern, Gefahr für die Rente, drohender Mangel an Fachkräften, und, und, und. Ein Gipfel weckt aber auch Erwartungen. Werden Weichen für die Zukunft gestellt, obwohl Politiker doch gerne in ...