Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Ahlhaus will Silicon Valley der Umwelttechnologie schaffen

Bremen (ots)

Hamburgs Erster Bürgermeister Christoph Ahlhaus (CDU) will sich für den Ausbau der Umwelttechnologien in der Hansestadt einsetzen. "Mein Ziel ist es, eine Art deutsches Silicon Valley der Umwelttechnologie in Hamburg zu schaffen", sagte er im Interview mit dem "Weser-Kurier" (Mittwoch-Ausgabe). Die Stadt täte gut daran, Rahmenbedingungen zu schaffen für Unternehmen, die mit Umwelttechnologie ihr Geld verdienen. Umweltschutz sei keine "ideologisch gefärbte Ökonische", Umweltschutz sei eine Zukunftsaufgabe. "Es ist aber auch etwas, womit man hier und heute Geld verdienen und Arbeitsplätze schaffen kann."

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 21.12.2010 – 15:54

    Weser-Kurier: Ahlhaus: Öffentlicher Umgang Schuld an Politikerrücktritten

    Bremen (ots) - Hamburgs Bürgermeister Christoph Ahlhaus (CDU) sieht im öffentlichen Umgang mit Politikern einen der Hauptgründe für die vielen Rücktritte im Jahr 2010. "Einen tabufreien Bereich gibt es für Politiker nicht mehr", sagte Ahlhaus dem Bremer "Weser-Kurier" (Mittwoch-Ausgabe). Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen, würden unter allen möglichen ...

  • 21.12.2010 – 15:51

    Weser-Kurier: Ahlhaus: Schwarz-Grün zu spät beendet

    Bremen (ots) - Hamburgs Erster Bürgermeister Christoph Ahlhaus (CDU) hat eingeräumt, dass die schwarz-grüne Koalition zu spät beendet worden ist. "Es war ein Fehler, nach dem Scheitern der Schulreform und dem Rücktritt von Ole von Beust nicht innegehalten zu haben", sagte er dem Bremer "Weser-Kurier" (Mittwochausgabe). Er sei damals sehr fokussiert darauf gewesen zu betonen, Schwarz-Grün könne selbstverständlich ...