Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Zur Rede Wulffs in Bremen

Bremen (ots)

Es wäre gut gewesen, wenn sich Christian Wulff länger mit seinen eher heiklen Kernthesen beschäftigt hätte. Ob es um die Bedeutung des Islams für Deutschland, um die Parallelgesellschaft, in der Politiker leben, oder um die Schelte der Bankmanager ging - so stark das Grundargument war, so schwach war seine Ausarbeitung. Wulff pendelte zwischen Angriff und Umarmung, zwischen Zuspitzung und Zurückhaltung. Wann immer man dachte, dass es richtig los geht, ging es wieder zurück. Am Ende hatte der Bundespräsident soviel gesagt, dass für jeden etwas dabei war. Wahrscheinlich war genau das sein Ziel: Die Integrationsdebatte auf ein neues, ein präsidiales Niveau zu heben, von dem aus nun wieder andere sie herunter brechen können.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 01.10.2010 – 19:46

    Weser-Kurier: Zur Diskussion um Stuttgart21

    Bremen (ots) - Natürlich muss ein Demonstrant mit den Konsequenzen seines Handels rechnen, wenn er sich Aufforderungen der Polizei widersetzt. Gleiches gilt auch, wenn er den Fortgang eines zwar fragwürdigen, aber politisch legitimierten Bauprojekts mit einer Sitzblockade stoppen will. Das ändert aber nichts daran, dass es auch für die Polizei eine Verhältnismäßigkeit der Mittel gibt. Und die ist ganz ...

  • 01.10.2010 – 19:15

    Weser-Kurier: Ex-Hell's Angel Thomas P. packt aus: Rocker mit engen Kontakten zur Polizei

    Bremen (ots) - Als Bremer "Hell's Angel" schlug Thomas P. brutal auf verfeindete Rocker ein, als Kronzeuge der Staatsanwaltschaft sagte er gegen seine ehemaligen "Clubbrüder" aus, danach musste er mit Hilfe der Polizei untertauchen - und ist bis heute auf der Flucht. Mit dem Bremer WESER-KURIER (Sonnabend-Ausgabe) sprach der Ex-Rocker jetzt exklusiv - und bestätigt: ...