Kostenlose Aktion zum Klimaschutz: Online frankiert, klimaneutral verschickt

- Päckchen und Pakete, die online frankiert werden, erreichen
     ihren Empfänger klimaneutral
   - Aktionszeitraum: 2. bis 8. Juni 2008

Anlässlich des Weltumwelttages am 5. Juni startet DHL eine besondere Aktion. In der Woche vom 2. bis 8. Juni verschickt das Unternehmen alle Päckchen und Pakete innerhalb Deutschlands und der EU klimaneutral. Vorraussetzung: Sie wurden auf der Website www.dhl.de/online-frankierung gebucht. Der klimaneutrale Service, den DHL in Rahmen des Klimaschutzprogramms GoGreen anbietet, ist in der Aktionswoche bei jeder Sendung inklusive. Die Kunden zahlen keinen Aufschlag.

Mit GoGreen werden alle CO2-Emissionen, die während des Transports der Sendung entstehen, über Klimaschutzprojekte ausgeglichen. Eines davon ist das Projekt "Los Santos" in Costa Rica. Es unterstützt die Aufforstung von Wäldern in einer der ärmsten Regionen des Landes.

Die Deutsche Post World Net hat sich das Ziel gesetzt, die CO2-Effizienz des Konzerns bis 2020 um 30 Prozent zu verbessern. Ein wichtiger Baustein ist das klimaneutrale Versandangebot für seine Kunden. Zu den GoGreen-Produkten gehören neben der DHL Online-Frankierung auch der Plusbrief GoGreen und das Pluspäckchen GoGreen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.dpwn.de/nachhaltigkeit .

Deutsche Post World Net ist die weltweit führende Logistik-Gruppe. Mit der gebündelten Logistik-Kompetenz ihrer Marken Deutsche Post, DHL und Postbank bietet die Gruppe integrierte Dienstleistungen und maßgeschneiderte, kundenbezogene Lösungen für das Management und den Transport von Waren, Informationen und Zahlungsströmen durch ihr multinationales und multilokales Know-how und Netzwerk. Deut-sche Post World Net ist zugleich führender Anbieter für Dialog Marketing sowie effiziente Outsourcing- und Systemlösungen für das Briefgeschäft. 2007 wurde ein Konzernumsatz von mehr als 63 Milliarden Euro erwirtschaftet. Deutsche Post World Net beschäftigt rund 500.000 Mitarbeiter in mehr als 220 Ländern und Territorien und ist damit einer der größten Arbeitgeber weltweit.

Pressekontakt:

Deutsche Post World Net