ARD-Intendanten: Federführungen bei Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften für BR, MDR, NDR, SWR und WDR

Saarbrücken/Köln (ots) - Die Intendanten der Landesrundfunkanstalten haben in ihrer heutigen Sitzung in Saarbrücken über ARD-Federführungen bei sportlichen Großereignissen entschieden. Der Westdeutsche Rundfunk wird federführend in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Rundfunk über die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland berichten. Für die Berichterstattung von den Olympischen Winterspielen 2006 in Turin und bei der Alpinen Ski-WM 2003 in St. Moritz erhält der Bayerische Rundfunk die Federführung. Der Norddeutsche Rundfunk wird die Berichterstattung von der Leichtathletik-WM 2003 in Paris und bei der Fußball-WM der Frauen 2003 in China leiten. Für die Nordische Ski-WM 2003 in Val di Fiemme erhält der Mitteldeutsche Rundfunk in Kooperation mit dem Südwestrundfunk die Federführung.

ots Originaltext: ARD Radio 6 TV

Rückfragen: