Pleitgen: Regine Hildebrandt war eine große deutsche Politikerin

Potsdam/Köln (ots) - Als eine eindrucksvolle und weithin beliebte Politikerin hat der ARD-Vorsitzende Fritz Pleitgen die in der vergangenen Nacht gestorbene Regine Hildebrandt gewürdigt. Im Namen der ARD-Intendanten, die heute und morgen in Potsdam tagen, sagte er: "Regine Hildebrandt hat sich entschlossen und engagiert vor allem für die Menschen im Osten Deutschlands eingesetzt. Sie hat die Stimme für die Schwachen erhoben und sich damit nicht nur im Osten, sondern in ganz Deutschland hohes Ansehen und Wertschätzung erworben." Bei allen politischen Auseinandersetzungen habe sie ihren Humor bewahrt. Auf diese Weise habe sie das Publikum erfreut und politische Gegner beeindruckt: "Die Menschen in Deutschland werden sie sehr vermissen." ots Originaltext: ARD Radio & TV Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen: ARD-Sprecher Rüdiger Oppers Tel. 0221/220-1867 Original-Content von: ARD Radio & TV, übermittelt durch news aktuell