Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Presse mehr verpassen.

ARD Presse

"Gottschalk Live": Letzte Sendung am 7. Juni

Köln (ots)

"Gottschalk Live": Letzte Sendung am 7. Juni

Die Intendantinnen und Intendanten der ARD haben heute die Programmentscheidung getroffen, die Sendung "Gottschalk Live" mit Beginn der Sommerpause zu beenden. Grund ist die geringe Publikumsresonanz. Thomas Gottschalk wird damit am 7. Juni 2012 zum letzten Mal im Vorabendprogramm des Ersten seine Gäste begrüßen.

Die ARD-Vorsitzende Monika Piel dankte Thomas Gottschalk für seine große Begeisterung, seine Kreativität und seine Risikobereitschaft: "Ich finde es schade, dass "Gottschalk Live" beim Publikum nicht den Zuspruch gefunden hat, den wir diesem Format alle gewünscht haben. Es war ein Experiment, auf das sich Thomas Gottschalk mit seiner ganzen Persönlichkeit eingelassen hat. Er ist mit uns gemeinsam das Wagnis für ein neues Sendekonzept für den Vorabend eingegangen. Wir werden nun in aller Ruhe gemeinsam über eine Zusammenarbeit in anderer Form nachdenken."

Thomas Gottschalk zeigte Verständnis für den Beschluss der ARD: "Ich nehme diese Entscheidung der Intendanten mit Bedauern zur Kenntnis, habe aber volles Verständnis dafür. Es war uns von Anfang an klar, dass wir mit diesem Format ein Experiment gewagt haben und ich war mir des Risikos zu jeder Zeit bewusst. Über das Schicksal eines Fernsehmoderators entscheidet das Publikum und ich muss zur Kenntnis nehmen, dass es mir nicht gelungen ist, an diesem Programmplatz genügend Zuschauer zu begeistern. Trotzdem hat mir diese Erfahrung großen Spaß gemacht und ich danke der ARD, dass sie mir die Chance dazu gegeben hat."

Hinweis: Bildmaterial findet sich in der ARD-Bilddatenbank unter www.ard-foto.de.

Pressekontakt:

ARD-Pressestelle (WDR)
Telefon +49 (0)221 / 220 - 8209/8213
pressestelle@ard.de

Original-Content von: ARD Presse, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Presse
Weitere Storys: ARD Presse
  • 17.04.2012 – 11:00

    CIVIS ONLINE MEDIENPREIS 2012 Preisträger ausgezeichnet: www.cafebabel.com

    Köln (ots) - Das multilinguale Nachrichtenmagazin für junge Europäer >www.cafebabel.com< wird am 18. April im Bundeskanzleramt in Berlin mit dem Europäischen CIVIS Online Medienpreis 2012 ausge-zeichnet. Preisträger ist der für den Netzauftritt verantwortliche Geschäftsführer Alexandre Heully. Der CIVIS Online Medienpreis prämiert journalistische ...