Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Presse mehr verpassen.

ARD Presse

Spendenaufrufe im Ersten: Einigung der Spendenbündnisse

Spendenaufrufe im Ersten: Einigung der Spendenbündnisse Die Zuschauer des Ersten können künftig im Katastrophenfall ihre Spenden auf eine einzige, im Programm eingeblendete Kontonummer überweisen. Die bisher konkurrierenden Spendenbündnisse "Bündnis E (ots)

Die Zuschauer des Ersten können künftig im Katastrophenfall ihre Spenden auf eine einzige, im Programm eingeblendete Kontonummer überweisen. Die bisher konkurrierenden Spendenbündnisse "Bündnis Entwicklung hilft" und "Aktion Deutschland hilft" haben sich jetzt auf eine gemeinsame Spendennummer geeinigt. Die Verteilung der Gelder regeln die beiden Organisationen selber über einen festgelegten Schlüssel.

Im vergangen Jahr hatte die ARD die drei großen Spendenbündnisse in Deutschland - "Bündnis Entwicklung hilft" (BEH), "Aktion Deutschland hilft" (ADH) und "Aktionsbündnis Katastrophenhilfe" (AKH) - darum gebeten, künftig bei Spendenaufrufen im Programm zu kooperieren. Ziel war es, mit einer Kontonummer das Spenden zu vereinfachen.

Eine Einigung mit dem drittem Bündnis, "Aktionsbündnis Katastrophenhilfe", das mit dem ZDF zusammenarbeitet, ist zum Bedauern der ARD nicht zu Stande gekommen.

Pressekontakt:

Rückfragen an:
Burchard Röver
Presse und Information Das Erste
Tel: 089/5900-3867
E-Mail: burchard.roever@DasErste.de

Original-Content von: ARD Presse, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Presse
Weitere Storys: ARD Presse
  • 07.02.2012 – 14:10

    Umfrageergebnis: Das Erste bietet das qualitativ beste Programm

    Erfurt (ots) - Unter allen Sendern erfährt das ARD-Gemeinschaftsprogramm beim Publikum erneut die höchste Wertschätzung. Gefragt nach dem Anbieter mit dem insgesamt qualitativ besten Programm schneidet Das Erste mit 23 Prozent im Vergleich am besten ab. Zum Vergleich: RTL wurde von jeweils 16 Prozent des Fernsehpublikums genannt, gefolgt von den Dritten Programmen (11%) und ProSieben (8%). Das ist das Ergebnis der ...

  • 07.02.2012 – 14:10

    Ingo Zamperoni löst Susanne Holst als fester Vertreter für die Tagesthemen-Moderation ab

    Erfurt (ots) - Stabwechsel bei der Vertretung der Tagesthemen-Moderatoren: Nachtmagazin-Moderator Ingo Zamperoni wird künftig bei den Tagesthemen einspringen, wenn Caren Miosga und Tom Buhrow gleichzeitig verhindert sind. Er übernimmt diese Aufgabe von Susanne Holst, die seit 2001 die Tagesschau-Ausgaben um 12.00, 15.00 und 17.00 Uhr im Ersten präsentiert. Susanne ...