Frau im Spiegel

Heike Maurer: Nach elf Jahren ist der Rosenkrieg zu Ende

München (ots) - Nach fast elfjährigem Rosenkrieg kann Heike Maurer (55) einen Schlussstrich unter das Kapitel Groebel ziehen. "Nun ist endlich alles geregelt", verrät sie FRAU IM SPIEGEL über den Kampf um Hab und Gut mit ihrem Ex-Mann, Medienprofessor Dr. Jo Groebel (58). Eine reiche Frau sei sie jetzt aber nicht. "Da kam ehrlich gesagt auch nicht mehr viel Geld."

So sehr in die Länge gezogen habe sich das ganze, "weil Jo, wie auch bei unserer Scheidung, alles getan hat, um die Dinge zu verzögern. Er brachte Unterlagen und Verträge nicht bei, war für meinen Anwalt und die Post nicht erreichbar und, und, und. Das alles war sehr nervig und zeitraubend". Nachdem Groebel die ZDF-Moderatorin 1997 betrogen hatte, konnte sie ihrem neuen Mann, dem Unternehmensberater Ralf Immel (46), nur "ganz allmählich mit der Zeit" vertrauen. Am Anfang sei ihr das "sehr schwer" gefallen. Maurer zu FRAU IM SPIEGEL: "Jede SMS, die Ralf bekam, machte mich misstrauisch, jeder Anruf skeptisch. Aber inzwischen bin ich nicht mehr so hysterisch wie am Anfang und vertraue ihm jeden Tag mehr. Ich glaube an das Gute im Menschen und bin letzten Endes doch eher mutig." Auch in dieser Ehe hat der TV-Star auf einen Ehevertrag verzichtet. "Aber ehrlich gesagt, eine gewisse Wachsamkeit verliert man nach so einem Erlebnis nie."

Das Unheil hatte 1997 mit den Worten "Schatz, bestell doch schon mal die Pizza. Ich bin gleich da" seinen legendären Lauf genommen: Am anderen Ende der Telefonleitung war durch das Drücken einer falschen Taste seines Handys nicht wie erwartet die damalige Geliebte von Jo Groebel sondern Heike Maurer. Der untreue Ehemann gestand seine außerehelichen Aktivitäten, man trennte sich und reichte die Scheidung ein, die 2003 erfolgte. Mit Ralf Immel ist Heike Maurer seit Februar 2006 verheiratet.

Pressekontakt:

Ingo Wibbeke
Chefredakteur
Frau im Spiegel
Tel.: 089 / 272708911
E-Mail: ingo.wibbeke@frau-im-spiegel.de
Original-Content von: Frau im Spiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Frau im Spiegel

Das könnte Sie auch interessieren: