Alle Storys
Folgen
Keine Story von Frau im Spiegel mehr verpassen.

Frau im Spiegel

Dieter Pfaff: "Ich muss arbeiten, bis ich nicht mehr kann"

Hamburg (ots)

"Mir ist ganz komisch", gesteht Schauspieler
Dieter Pfaff, wenn er an seinen bevorstehenden 60. Geburtstag denkt. 
Zum ersten Mal habe er das Gefühl, "dass das ein Einschnitt ist", 
sagt das TV-Schwergewicht im Interview mit FRAU IM SPIEGEL.
Arbeiten möchte er, solange er "es noch machen kann und machen 
darf". "Das ist kein Beruf, den man aufgibt, wenn man 65 oder 67 ist.
Das könnte ich auch gar nicht, weil ich nur etwa 900 Euro Rente 
bekommen würde. Denn ich gehe in Zeiten, in denen ich nicht arbeite, 
nicht zum Arbeitsamt. Ich möchte nicht, dass in der Zeitung steht, 
dass ich mir Arbeitslosengeld abhole", so Pfaff. "Also muss ich 
arbeiten, bis ich nicht mehr kann."
"Ich bin kein Mensch, der irgendeinem Jugendwahn 
hinterherhechelt", betont der beliebte Darsteller. Mit 60 merke man, 
"dass man nur noch eine begrenzte Zeit zur Verfügung hat", bedauert 
er. "Und ich habe noch so viele Sachen im Kopf, die ich machen 
möchte." Ob er Angst vorm Älterwerden hat? - "Ich glaube, da geht es 
mir wie jedem anderen auch. Ich habe Angst vor Schmerzen."

Pressekontakt:

Andrea Munz
Kommunikation/PR
G+J Frauen/Familie/People
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel.: 040/3703-7266
Fax: 040/3703-5703
E-Mail: munz.andrea@guj.de

Original-Content von: Frau im Spiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Frau im Spiegel
Weitere Storys: Frau im Spiegel
  • 18.09.2007 – 12:43

    Howard Carpendale: "Ich bin wieder da"

    Hamburg (ots) - Es ist die Comeback-Sensation des Jahres: Vier Jahre nach seinem Abschied von seinen Fans kehrt Howard Carpendale zurück ins Rampenlicht. Mit einer neuen CD und einer großen Deutschland-Tournee, die im nächsten Frühjahr beginnt, startet der 61-jährige Schmusesänger wieder voll durch. "Ich habe wirklich das Gefühl, die Menschen freuen sich, wenn ich wieder auftrete", sagt Carpendale im ...

  • 12.09.2007 – 11:06

    Nena: "Ich finde heiraten nicht so sexy"

    Hamburg (ots) - "Weil ich keine schöne Schulzeit hatte", deshalb hat Popstar Nena (47) in Hamburg eine private Schule eröffnet. Mit einem revolutionären Konzept: Jeder entscheidet für sich, wann er was lernt, ohne Leistungsdruck, ohne Noten. In FRAU IM SPIEGEL spricht sie über ihr neues Projekt. "In Deutschland gehen die Kinder so gern zur Schule wie zum Zahnarzt", so die erfolgreiche Sängerin und ...

  • 12.09.2007 – 10:26

    Kaffee-Gräfin Stephanie von Pfuel: Schwere Kindheit

    Hamburg (ots) - Sie ist die Gräfin mit den strahlend blauen Augen, die umringt von Kindern im großen Saal ihres Schlosses tanzt, um danach in aller Ruhe eine Tasse Kaffee zu trinken. Mit diesem Werbespot machte sie Furore. Dass Stephanie Gräfin Bruges von Pfuel eine unglückliche Kindheit hatte, gesteht sie in ihrem Buch "Wenn schon, denn schon". "Für uns Kinder war der Umgang mit unserer Mutter niemals ...