Alle Storys
Folgen
Keine Story von Frau im Spiegel mehr verpassen.

Frau im Spiegel

Nina Ruge genießt es, wieder Neuland zu betreten

Hamburg (ots)

"Jeder muss irgendwann auf seine berufliche Droge
verzichten", betont Nina Ruge (50) im Interview mit der Zeitschrift 
FRAU IM SPIEGEL (Ausgabe am 5.7.). Jedoch genieße sie es, "nach 19 
Jahren beinahe täglicher Fernseh-Erfahrung - fast immer live - wieder
Neuland zu betreten". Ab 5. Juli kehrt die ehemalige "Leute 
heute"-Moderatorin als Teil-Urlaubsvertretung für Johannes B. Kerner 
auf den Bildschirm zurück: mit der neunteiligen Talkshow "Nina Ruge: 
Alles wird gut". Der besondere Reiz für sie: "Ich habe die Freiheit, 
,meine' Themen einzubringen."
Mit dem Ausstieg aus "Leute heute" hat Ruge mehr Freiheit 
gewonnen. "Ich kann zum ersten Mal seit 19 Jahren meinen 
Terminkalender selbst bestimmen", freut sie sich. Ihr Mann höre nur 
noch selten ihre frühere, monotone Antwort "tut mir leid, da kann ich
nicht, da habe ich Sendung". Sie könne sich "auf ihn einstellen - was
für ein Luxus".
Über weitere Ziele denkt der TV-Liebling nicht nach. "Ich hatte 
nie ein bestimmtes Ziel vor Augen. Wenn sich gute Chancen boten, habe
ich zugegriffen." Und wie hält sie sich fit für den Beruf? - "Ich 
halte mich fit fürs Leben. Dann bin ich's auch im Beruf."

Pressekontakt:

Andrea Munz
Kommunikation/PR
G+J Frauen/Familie/People
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel.: 040/3703-7266
Fax: 040/3703-5703
E-Mail: munz.andrea@guj.de

Original-Content von: Frau im Spiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Frau im Spiegel
Weitere Storys: Frau im Spiegel
  • 28.06.2007 – 09:20

    Ulrike Folkerts: "Ich bin in die berühmte Schublade gerutscht"

    Hamburg (ots) - Sie ist eine der beliebtesten "Tatort"-Kommissare: Seit fast 20 Jahren jagt Ulrike Folkerts (46) als Lena Odenthal Verbrecher. Im FRAU IM SPIEGEL-Interview verrät sie, was sie über ihre Rolle denkt und wie sie mit ihrer Lebensgefährtin lebt. "Ein Leben ohne Lena? Das wird schwer...", sagt die Schauspielerin über ihre Rolle als TV-Ermittlerin. Sie habe "ganz viel Positives durch diese Figur ...

  • 27.06.2007 – 15:53

    Esther Schweins: "Als Kind wollte ich lieber ein Junge sein"

    Hamburg (ots) - Was ihr früher wichtig war, zählt heute nicht mehr. Die Flut-Katastrophe auf Sri Lanka hat die Schauspielerin Esther Schweins (37) entwurzelt. Doch bald ändert sich alles: Im August erwartet sie ihr erstes Kind. Mit FRAU IM SPIEGEL sprach sie über ihr neues Leben. Wird es ein Junge oder ein Mädchen? "Da lasse ich mich überraschen", sagt sie. Verändert habe sie die Schwangerschaft ...

  • 27.06.2007 – 13:42

    Zimmer frei bei Udo Walz

    Hamburg (ots) - Der Star-Figaro (62) begrüßt nicht nur in seinem Salon jede Menge berühmter Damen. Ausgewählte Ladys dürfen schon mal in seiner Berliner Residenz logieren. Im FRAU IM SPIEGEL-Interview verrät Udo Walz, wie es im "Hotel Udo" zugeht. Ob Sabine Christiansen, Barbara Becker oder Kunstmäzenin Gabriele Henkel - sie alle waren schon bei Walz zu Gast. Der Grund für seine Beliebtheit? "Ich glaube, es liegt daran, dass ich ein genialer Gastgeber ...