Bonn (ots) - Vorstellung des DNR-Jahresberichtes mit Aussagen u.a. zum Qualitätszeichen für konventionelle Agrarprodukte Termin: Freitag, den 7. Dezember 2001 11.00 Uhr Ort: Presse- und Informationsamt der Bundesregierung Reichstagsufer 14. 10117 Berlin Raum 2 Teilnehmer: Hubert Weinzierl Präsident Deutscher Naturschutzring Prof. Dr. Manfred Niekisch Vizepräsident Deutscher Naturschutzring Leif Miller Vizepräsident Deutscher Naturschutzring Helmut Röscheisen Generalsekretär Deutscher Naturschutzring Bei der Vorstellung unseres diesjährigen Jahresberichtes werden wir Ihnen u.a. unser Positionspapier zum geplanten "Prüfsiegel Fleisch" der Agrarlobby vorlegen und erläutern. Weitere Schwerpunkte sind die Bewertung des zu Ende gehenden Internationalen Jahr der Freiwilligen, die Arbeit des Nationalen Nachhaltigkeitsrats, Aussagen zum Verhältnis Windenergie-Naturschutz, zur Atompolitik und nicht zuletzt eine Bewertung der bisherigen Arbeit der rot-grünen Bundesregierung auch bei der Entwicklungshilfe. ots Originaltext: Deutscher Naturschutzring (DNR) Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Deutscher Naturschutzring (DNR) Am Michaelshof 8-10 53177 Bonn Tel.: 0228/ 359005 Fax.: 0228/ 359096 Original-Content von: Deutscher Naturschutzring, übermittelt durch news aktuell