"Streiflichter": Presse Update vom 26. April 2010

In der jüngsten Ausgabe der "Streiflichter", dem Presse-Update der Bavaria Film Gruppe, informieren wir Sie u.a. über folgende Themen:

"Cassandras Warnung" lautet der Titel des Münchner Polizeiruf Debüts von Matthias Brandt als neuem Kommissar Hanns von Meuffels, an dessen Seite zukünftig Anna Maria Sturm alias Anna Burnhauser ermitteln wird. Die Bavaria Fernsehproduktion (Produzent: Ronald Mühlfellner, Producer: Hamid Baroua) produziert den Krimi im Auftrag des Bayerischen Rundfunks vom 27. April bis 31. Mai 2010 in München.

Bavaria Sonor bringt Urmel und Scooter zur Eishockey-WM: Für die Einhockey-WM, die von 7. bis 23. Mai 2010 in Deutschland stattfindet, konnte Bavaria Sonor die Band "Scooter" vermitteln, die auch die offizielle WM-Hymne "Stuck on Replay" liefern wird. Gleichzeitig hat Bavaria Sonor "Urmel" als Maskottchen der IIHF WM 2010 lizensiert.

Am Samstag, den 8. Mai, um 20.15 Uhr zeigt das Bayerische Fernsehen den Heimatfilm "Die Posthalter-Christl" nach der Romanvorlage des Schriftstellers Hans Ernst. "Die Posthalter-Christl" ist der Versuch, im Bayerischen Fernsehen Sendeplätze für "Heimatfilm pur" zu erobern.

Mitte April 2010 fand das erste deutsche Pilotprojekt einer stereoskopischen Live-Aufzeichnung in den Bavaria Studios in Geiselgasteig statt. Dort hat HD Signs im Bavaria Studio 1 auf dem Filmstadt-Gelände für die Koproduktion des Disney Channel und SUPER RTL "Die Zauberer vom Waverly Place - Fanshow" u.a. mit dem US-Superstar Selena Gomez zwei stereoskopische Kamerasets mit der Technik von Grass Valley aufgebaut und die Show parallel zur konventionellen Aufzeichnung in einer 3D-Regie aufgenommen.

| alle Meldungen unter www.bavaria-film.de/news

089/6499-3919