Keine Story von Sharp Electronics (Europe) GmbH mehr verpassen.

Sharp Electronics (Europe) GmbH

Sharp Electronics mit neuem Vertriebsdirektor für Unterhaltungs- und Haushaltselektronik (BILD)

Hamburg (ots)

Mit Herbert Schönebeck (53) konnte Sharp einen ausgewiesenen Vertriebsprofi für das Unterhaltungselektronik- und Haushaltsgerätegeschäft gewinnen. Der gebürtige Essener verantwortet den Vertrieb in Deutschland und Österreich.

Hamburg, Dezember 2012 - Herbert Schönebeck ist mit Wirkung vom 1.12.2012 Vertriebsdirektor für den Bereich Unterhaltungs- und Haushaltselektronik bei Sharp Electronics. Der studierte Diplomingenieur (FH) hatte bereits verschiedene Führungspositionen in Vertrieb und Marketing inne, u.a. bei Hewlett Packard und Fujitsu Siemens Computer. Durch seine langjährige Erfahrung sowohl im B-2-C - als auch im B-2-B Bereich ist er ein ausgewiesener Kenner der deutschen Handelslandschaft.

Herbert Schönebeck wird Herman Karabetyan ersetzen, der nach der Übergabe die europäische Verantwortung für Marketing und Kommunikation bei Sharp übernimmt.

In seiner Position bei Sharp wird Herbert Schönebeck an die europäische Geschäftsbereichsleitung für Consumer Electronics berichten. Unterstützt wird er bei seiner neuen Aufgabe durch ein erfahrenes Vertriebsteam, bestehend aus Key Account Management, Aussen- und Innendienst sowie das Produktmanagement. "Mit Herbert Schönebeck haben wir einen Kollegen mit großer Expertise für diese Aufgabe bei Sharp gewinnen können. Daher weiss ich die Verantwortung für den Vertrieb im Geschäftsbereich Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte für Deutschland und Österreich in versierten und guten Händen. Natürlich werde ich mich soweit möglich von unseren Handelspartnern persönlich verabschieden, möchte mich aber jetzt schon bei ihnen recht herzlich für die konstruktive Zusammenarbeit bedanken.", so Herman Karabetyan. "Sharp ist eine starke Marke und hat als innovativer Technologieführer genau die richtigen Produkte für eine mehrwertfördernde Partnerschaft mit dem Fachhandel. Ich freue mich daher auf meine neue Aufgabe und eine gute Zusammenarbeit mit dem leistungsfähigen Vertriebsteam. ", so Herbert Schönebeck.

Über Sharp

Sharp ist einer der weltweit führenden Entwickler und Hersteller von technologisch hochwertigen Produkten. Die Consumer Electronics-Palette des japanischen Unternehmens reicht von LCD-TVs und Audiosystemen bis hin zu Haushaltsgeräten (z. B. Kühlschränke und Mikrowellen) und Luftreinigern, die für ein perfektes Raumklima sorgen. Neue Entwicklungen wie der Steamwave (3-in-1-Dampfgarer), Quattron-Technologie für LCD-TVs und Plasmacluster-Ionen-Technologie für Haushaltsgeräte etablieren das Unternehmen als Innovationsführer der Branche. Darüber hinaus zählt die Umweltstrategie des Unternehmens zu den Kernelementen seiner Philosophie und steht im Mittelpunkt der Entwicklungs- und Herstellungsprozesse aller Produkte. Unsere Produkte entsprechen dem neuesten Stand der Technik und zeichnen sich durch ressourcenschonende Rohmaterialien, niedrigen Energieverbrauch und gute Recyclingfähigkeit aus.

Abdruck frei, Beleg erbeten.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.sharp.de www.sharp.at

Pressekontakt:

Martin Beckmann
Sharp Electronics (Europe) GmbH
Sonninstraße 3, D - 20097 Hamburg
Telefon: +49 40 / 23 76 - 2215, Fax: +49 40 / 23 76 - 15 25 77,
E-Mail: martin.beckmann@sharp.eu

Original-Content von: Sharp Electronics (Europe) GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sharp Electronics (Europe) GmbH