Skoda Auto Deutschland GmbH

SKODA Design gestaltet Siegertrophäen für die Tour de France

Die 60 Zentimeter hohen und vier Kilogramm schweren Skulpturen orientieren sich an der Anfang März präsentierten Fahrzeugstudie SKODA VisionC. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/28249 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Skoda Auto ...

Mladá Boleslav (ots) -

   - Tour-Gewinner erhalten Kristallglas-Skulpturen aus Tschechien
   - Übergabe am 27. Juli durch Beschaffungsvorstand Karlheinz Hell 
     in Paris
   - SKODA zum elften Mal Hauptsponsor der Tour de France 

Zehntausende Menschen werden am 27. Juli auf den Champs-Elysées die Sieger der Tour de France feiern. Auch in diesem Jahr werden die stolzen Gewinner wieder Trophäen aus tschechischer Glaskunst in den Pariser Himmel recken - entworfen in den SKODA Design Studios und hergestellt von Lasvit Glas in Tschechien.

SKODA Beschaffungsvorstand Karlheinz Hell wird die Skulpturen Ende Juli an die Gewinner der Gelben, Weißen, Grünen und Gepunkteten Trikots überreichen. Seit nunmehr elf Jahren unterstützt SKODA die Tour als offizieller Sponsor und offizieller Fahrzeugpartner.

"Erfolg verlangt neben Talent ein klares Ziel und sehr viel Anstrengung", sagt SKODA Chefdesigner Jozef Kaban. "Für die Besten der Besten symbolisieren wir diese Verbindung mit klarem Kristall und fein geschliffenen Linien. In den SKODA Trophäen wird der Moment des Sieges für immer festgehalten", so Kaban.

Die Tour de France steht für Dynamik, Leidenschaft und Power. Dieser emotionale Dreiklang war für SKODA Designer Peter Olah die kreative Leitlinie für die Gestaltung der Siegertrophäen. Die 60 Zentimeter hohen und vier Kilogramm schweren Skulpturen bestechen mit dynamischer Eleganz und einem spannenden Wechselspiel aus leichten Schwüngen, dreidimensionalen Konturen und scharfen Kanten. Inspirationen lieferte dabei auch die Anfang März präsentierte Fahrzeugstudie SKODA VisionC. Das fünftürige Coupé-Studie begeistert mit ausdrucksstarkem Stil und dynamischer Eleganz und zeigt den nächsten Evolutionsschritt des SKODA Designs.

Die Übergabe der Trophäen an die diesjährigen Tour-Sieger ist der krönende Abschluss des in diesem Jahr erneut umfänglichen SKODA Sponsorings der Tour de France. Herzstück der Unterstützung ist wieder die starke SKODA Fahrzeugflotte. Rund 250 Autos - vor allem SKODA Octavia Combi* und SKODA Superb* - kommen als Begleitfahrzeuge rund um Uhr zum Einsatz. An der Spitze des Fahrerfeldes fährt ein SKODA Superb als offizielles 'Red Car' und mobile Einsatzzentrale des Tour-Direktors Christian Prudhomme.

*Verbrauch nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007; CO2-Emissionen und CO2-Effizienz nach Richtlinie 1999/94/EG. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de), unentgeltlich erhältlich ist.

Octavia 2015 Combi

innerorts 8,4 - 3,8 l/100km, außerorts 5,7 - 3 l/100km, kombiniert 6,7 - 3,2 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 156 - 85 g/km, CO2-Effizienzklasse D - A+, innerorts 4,5 kg/100km, außerorts 2,9 kg/100km, kombiniert 3,5 kg/100km

Superb 2015

innerorts 13,1 - 5,2 l/100km, außerorts 7,1 - 3,6 l/100km, kombiniert 9,4 - 4,2 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 217 - 109 g/km, CO2-Effizienzklasse F - A

Pressekontakt:

Karel Müller
Neue Medien
Telefon: +49 6150 133 115
E-Mail: Karel.Mueller@skoda-auto.de

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Skoda Auto Deutschland GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: