SKODA bringt FernsehKrimi-Festival in Fahrt

- Tatort mit SKODA Kulturköpfen Joachim Krol und Nina Kunzendorf
     im Wettbewerb
   - Exklusiver Shuttle-Service macht Kulturschaffende mobil

Wenn vom 06. bis 09. März 2013 das FernsehKrimi-Festival in Wiesbaden stattfindet, ist SKODA dabei: zum einen als Fahrzeugpartner, zum anderen sind die Schauspieler und SKODA Kulturköpfe Joachim Krol und Nina Kunzendorf in einem der Wettbewerbsfilme zu sehen.

Zehn Fernsehkrimis konkurrieren um den Deutschen FernsehKrimi-Preis 2013, der am 09. März in Wiesbaden vergeben wird. Die SKODA Kulturköpfe Joachim Krol und Nina Kunzendorf sind als Tatort-Kommissare in der hr-Produktion "Im Namen des Vaters" zu sehen, der im Wettbewerb läuft.

SKODA AUTO Deutschland bietet den Kulturschaffenden mit seiner Superb* Flotte während des Festivals uneingeschränkte Mobilität. Unternehmertum bedeutet für die Marke mit dem geflügelten Pfeil im Logo mehr, als geschäftlich erfolgreich zu sein. Es bedeutet auch, soziale Verantwortung zu übernehmen - gegenüber seinen Beschäftigten und der Gesellschaft. Deshalb engagiert sich SKODA zum Beispiel mit großer Leidenschaft auf dem Gebiet der Kultur und fördert gezielt Projekte in den Bereichen Film, Jazz, Kunst, Literatur und Theater.

SKODA-Fahrer werden mit dem SKODA Kulturschlüssel zum Ehrengast: Bei Vorlage Ihres SKODA Autoschlüssels erhalten Sie an der Abendkasse freien Eintritt.

Mehr zu den SKODA Kulturköpfen und dem Engagement der tschechischen Traditionsmarke unter www.skoda-kultur.de.

* Verbrauch nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007; CO2-Emissionen und CO2- Effizienz nach Richtlinie 1999/94/EG. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.

Superb: Kraftstoffverbrauch innerorts 14,7 - 5,4 (l/100km), außerorts 7,8 - 3,8 (l/100km), kombiniert 10,2 - 4,4 (l/100km), CO2-Emission kombiniert 235 - 114 (g/km), Energie-Effizienzklasse G - A

Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:

Ulrike Plapp
Telefon: 06150-133-118
ulrike.plapp@skoda-auto.de

• 04.03.2013 – 16:41

SKODA AUTO Deutschland twittert in den Frühling

Weiterstadt (ots) - - Automobilimporteur verstärkt seine Aktivitäten im Bereich Social Media - Alle Neuigkeiten künftig auch auf www.twitter.com/skodade Ab sofort wird bei SKODA AUTO Deutschland auch "gezwitschert": Unter www.twitter.com/skodade kann man jetzt den neuesten Nachrichten, wissenswerten Produktinformationen und aktuellen Entwicklungen rund um das Unternehmen folgen. SKODA AUTO Deutschland weitet sein ...