Skoda Auto Deutschland GmbH

SKODA AUTO eröffnet neues 'Lean Center'

SKODA AUTO eröffnet neues 'Lean Center'
SKODA AUTO hat in Mladá Boleslav sein neues 'Lean Center' eröffnet: SKODA Mitarbeiter und Lieferanten des Autoherstellers erhalten dort umfassende Schulungen für mehr Effizienz in Produktion und Verwaltung. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Skoda Auto ...

Mladá Boleslav / Weiterstadt (ots) -

   - Trainingszentrum in Mladá Boleslav für optimierte Fertigungs- 
     und Verwaltungsprozesse eröffnet
   - Kontinuierliche Qualifizierung der Beschäftigten Baustein der 
     SKODA Wachstumsstrategie
   - SKODA investiert 5,3 Millionen Euro
   - Weltweit 25 Schulungszentren in Betrieb 

SKODA AUTO hat das neue 'Lean Center' in Mladá Boleslav eröffnet. In dem Schulungszentrum werden Mitarbeiter und Zulieferer für optimierte Prozesse in Produktion und Verwaltung geschult. Dafür investiert SKODA rund 5,3 Millionen Euro in den neuen vierstöckigen Trainingskomplex mit einer Gesamtfläche von 5.657 m2. Weltweit verfügt der tschechische Automobilhersteller nun über 25 Schulungszentren.

"SKODA will in den kommenden Jahren stark wachsen und die Verkäufe bis 2018 auf mindestens 1,5 Millionen Fahrzeuge pro Jahr erhöhen", sagt SKODA Personalvorstand Bohdan Wojnar. "Für ein profitables Wachstum müssen wir das Know-how unserer Teams permanent auf Top-Niveau halten. Das neue 'Lean Center' bietet uns die Möglichkeit, Synergien bei der Schulung von Mitarbeitern für eine kontinuierliche Verbesserung von Prozessen und Abläufen künftig besser zu nutzen. Mit dem Trainingszentrum haben wir eine zusätzliche Voraussetzung für die erfolgreiche Umsetzung der Wachstumsstrategie 2018 geschaffen."

Im 'Lean Center' erhalten Mitarbeiter und Lieferanten umfassende Schulungen zu 'Lean Production' und 'Lean Management'. Die Philosophie von 'Lean Production/Management' ist ein schlankes Unternehmens, welches durch die dauerhafte Verbesserung des Unternehmens eine einfachere, effizientere, qualitativ hochwertigere und günstigere Produktion zum Ziel hat.

"Besonders mit Blick auf unsere Wachstumsstrategie und die langfristige Wettbewerbssicherung ist es wichtig, dass wir die Gestaltung der Prozesse kontinuierlich weiterverbessern. Das neue 'Lean Center' unterstützt uns dabei, unsere Mitarbeiter optimal auf diese Herausforderung vorzubereiten", sagt Michael Oeljeklaus, SKODA Vorstand für den Bereich Produktion und Logistik.

Das 'Lean Center' in Mladá Boleslav ist das größte SKODA Trainingszentrum dieser Art in Tschechien. Die Schulungsräume, unter anderem für die Ausbildungsbereiche Montage und Karosseriebau, sind auf vier Etagen und einer Fläche von 5.657 Quadratmetern untergebracht. Die theoretischen und praktischen Trainings erfolgen durch zertifizierte Trainer des Volkswagen Konzerns.

Mit dem neuen 'Lean Center' verfügt SKODA über 25 Schulungszentren, unter anderem auch in Indien, Russland und China.

Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:


Karel Müller
Telefon: 06150-133 115
karel.mueller@skoda-auto.de
Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Skoda Auto Deutschland GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: