Alle Storys
Folgen
Keine Story von Skoda Auto Deutschland GmbH mehr verpassen.

Skoda Auto Deutschland GmbH

SKODA erneut Hauptsponsor der Tour de France

Mlada Boleslav / Weiterstadt (ots)

   - Hersteller unterstützt Radklassiker bereits zum achten Mal
   - 300 Fahrzeuge machen Organisatoren und Teams mobil
   - Tour de France nach Fußball und Olympia drittgrößtes 
     Sportereignis
   - Radsport wichtiger Pfeiler der SKODA Sponsoringstrategie

Zum bereits achten Mal ist der Automobilhersteller SKODA in diesem Jahr Hauptsponsor der Tour de France. Wenn das berühmteste Radrennen der Welt am 2. Juli mit dem traditionellen Prolog startet, ist die tschechische Marke wieder umfassend präsent. Eine aus 300 Fahrzeugen bestehende SKODA Flotte begleitet die Tour und macht Organisatoren und Teams mobil. Offizielles Tour-Fahrzeug ist natürlich ebenfalls ein SKODA. Darüber hinaus ist der Hersteller Partner des Weißen Trikots, mit dem der beste Jungprofi (bis 25 Jahre) ausgezeichnet wird. Daneben setzen gleich neun Profi-Teams sowie die technische Assistenz Mavic auf SKODA als Partner.

"Nach wie vor fasziniert die Tour de France Menschen in aller Welt", betont Jürgen Stackmann, SKODA Vorstand für Vertrieb und Marketing. "Die Fahrer bieten sportliche Leistungen auf höchstem Niveau. Wir sind stolz, zum achten Mal hintereinander als Partner dieses fantastische Sportereignis zu unterstützen. Für SKODA ist die Tour eine tolle Gelegenheit, Marke und Fahrzeuge einem Millionenpublikum in aller Welt vorzustellen."

Gleich 300 Fahrzeuge stellt SKODA den Organisatoren zur Verfügung. Vom Fabia bis zum Superb ist alles dabei, was der Hersteller derzeit aufzubieten hat. Tour-Direktor Christian Prudhomme ist auffällig in einem roten Superb unterwegs. Das gleiche Fahrzeug ist auch im sogenannten Departure Village vor dem Start jeder Etappe zu sehen. Eine Flotte weißer Superb Combi befördert VIP-Gäste und internationale Medienvertreter. Natürlich präsentiert sich SKODA aktiv auch in der Werbekarawane. Die bereits in den Dreißiger Jahren eingeführte "caravane publicitaire" fährt ein bis zwei Stunden vor dem Feld und gilt als eine besondere Attraktion der Tour. Viele Zuschauer kommen eigens wegen der Karawane früher an die Strecke und lassen sich vom einen abwechslungsreichen Programm unterhalten.

Die Tour de France gehört zu den beliebtesten Sportveranstaltungen der Welt. Rund um den Globus ziehen nur die Fußball-WM und die Olympischen Spiele mehr Zuschauer in ihren Bann. Rund 15 Millionen Menschen an der Strecke und rund 2 Milliarden Fernsehzuschauer verfolgen das Radsport-Spektakel. Start der ersten Etappe ist am 2. Juli in der westfranzösischen Region Vendee an der Atlantikküste. Nach drei strapazenreichen Wochen endet das Rennen am 24. Juli auf den Champs-Elysees in Paris.

Neben Eishockey ist Radsport der wichtigste Pfeiler der SKODA Sponsoringstrategie. Außer der Tour de France unterstützt die Marke auch den Giro d´Italia sowie die Straßen-Radweltmeisterschaft. Darüber hinaus ist SKODA im Breitensport aktiv. Beispiele dafür sind die tschechische Veranstaltung "Rad fürs Leben" und das Jedermann-Radrennen SKODA Velothon Berlin.

Pressekontakt:

Karel Müller
Telefon 06150 / 133115
Telefax 06150 / 133129
mailto:karel.mueller@skoda-auto.de

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH
Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH
  • 28.06.2011 – 14:33

    Neuer IRC-Spitzenreiter Freddy Loix startet hochmotiviert in der Heimat von SKODA

    Mladá Boleslav/Weiterstadt (ots) - Mit Freddy Loix und seinem Beifahrer Frederic Miclotte, die mit ihrem Gesamtsieg in Ypern die Führung in der IRC Zwischenwertung erobert haben, nimmt das Team SKODA Motorsport am kommenden Wochenende die Rallye Bohemia in Angriff. Die zweite Teambesatzung Kopecky-Stary geht verletzungsbedingt nicht an den Start. Co-Pilot Petr Stary ...

  • 21.06.2011 – 17:45

    SKODA ist Partner des Grimme Online Award

    Weiterstadt / Köln (ots) - - Tschechische Traditionsmarke erneut Mobilitätspartner bei der Preisverleihung in Köln - Entertainer und SKODA Kulturkopf Tom Gaebel unter den Laudatoren Damit auch bei der 11. Verleihung des Grimme Online Award am 22. Juni alles reibungslos abläuft, sorgt SKODA AUTO Deutschland als Kulturpartner mit seiner Fahrzeugflotte für angemessene Mobilität. Zwölf Superb Limousinen bringen die ...

  • 21.06.2011 – 10:19

    Ein ganzes Dutzend Fabia Super 2000 am Start der Rallye Ypres in Belgien

    Weiterstadt / Mlada Boleslav (ots) - - SKODA Motorsport zählt mit Kopecky und Loix zu den Favoriten - Hartes Duell zwischen SKODA und Peugeot zu erwarten - 18 Wertungsprüfungen und 288 Kilometer Gleich mit einem ganzen Dutzend Fabia Super 2000 geht SKODA in den fünften Lauf der diesjährigen IRC-Meisterschaft am kommenden Wochenende im belgischen Ypres. Bei der ...