Skoda Auto Deutschland GmbH

Skoda verstärkt Team für die Rallye Monte-Carlo

Weiterstadt (ots) - Mit Nicolas Vouilloz startet der Meister in der Intercontinental Rally Challenge (IRC) von 2008 für die tschechische Traditionsmarke bei der Rallye Monte-Carlo, die vom 19. bis zum 23. Januar 2010 ausgetragen wird. Der 33-Jährige nimmt den IRC-Auftakt im Fabia S2000 an der Seite der beiden Stammteams Jan Kopecky/Petr Stary und Juho Hänninen/Mikko Markkula in Angriff. "Er ist ein Spitzenfahrer und sein Streckenrekord in der IRC ist sehr beeindruckend", begründet Skoda Motorsportchef Michal Hrabanek die Wahl. "Wir sind sehr froh, dass er unser Team bei der Rallye Monte-Carlo, die ohne Zweifel einer der wichtigsten Läufe der Saison ist, verstärken wird".

Der aus Nizza stammende Rallyefahrer ist bei der Marke mit dem geflügelten Pfeil im Logo kein Unbekannter. 2006 bestritt er zwei Weltmeisterschaftsläufe in einem Skoda Fabia. Im gleichen Jahr feierte Vouilloz den Titel in der französischen Rallyemeisterschaft. Nach dem zweiten Platz in der IRC 2007 gewann er im Jahr darauf das Championat. Vouilloz ist außerdem zehnfacher Downhill Mountainbike Weltmeister.

"Zu Beginn des Jahres haben wir in Monte-Carlo eine sehr gute Leistung gezeigt und 2010 wollen wir mindestens genauso erfolgreich sein", betont Hrabanek. Bei der Feuertaufe des Skoda Fabia S2000 im Januar bei der Rallye Monte-Carlo führte Juho Hänninen souverän, schied aber nach einem Unfall am Finaltag aus. Sein Teamkollege Jan Kopecky verpasste als Vierter nur knapp das Podium.

Mit Nicolas Vouilloz als drittem Fahrer richtet sich die Aufmerksamkeit bei der ältesten Rallye der Welt noch stärker auf das Skoda Team. "Mit Nicolas Vouilloz steigern wir unsere Erfolgschancen weiter", unterstreicht Skoda Motorsportchef Michal Hrabanek. "Außerdem unterstützt sein Einsatz unsere Präsenz in Frankreich. Dort ist einer unserer Kernmärkte sowohl speziell für den Fabia S2000 als auch für die Marke Skoda insgesamt".

Pressekontakt:

Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Dirk Johae
Telefon 06150 / 133126
Telefax 06150 / 133129
Mailto: dirk.johae@skoda-auto.de

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Skoda Auto Deutschland GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: