Alle Storys
Folgen
Keine Story von Skoda Auto Deutschland GmbH mehr verpassen.

Skoda Auto Deutschland GmbH

Skoda Superb 4x4 ist
"Allrad Auto des Jahres 2009"

Leipzig/Weiterstadt (ots)

Die Leser der Zeitschrift Auto Bild Allrad haben den Skoda Superb 4x4 zum "Allrad Auto des Jahres 2009" gewählt. In der Importwertung der Kategorie "Allrad-Pkw von 25.000 bis 40.000 Euro" punktete er mit insgesamt 13,9 Prozent der abgegebenen Stimmen. Skoda gewann damit zum fünften Mal in Folge die begehrte Trophäe. Zuvor war der Octavia Combi 4x4 viermal erfolgreich.

Über 165.000 Leser der meistverkauften Allrad Zeitschrift Europas haben aus insgesamt 134 Fahrzeugmodellen in zehn Kategorien ihre Favoriten gekürt.

Der Superb 4x4 besticht durch Leistung, hervorragende Traktion auch bei schlechten Straßenverhältnissen und hohe Sicherheitsreserven. Der Antrieb wurde mit einer elektronisch gesteuerten Haldex-Lamellenkupplung der neuesten Generation konzipiert. Unter drei Motoren kann der Kunde beim Superb 4x4 wählen: Geringen Verbrauch und große Leistungsreserven bieten der 2.0 TDI mit Common-Rail-Technologie und der 1.8 TSI. Bärenstark ist der 3,6 l V6-Motor. Nicht zuletzt überzeugt das Flaggschiff von Skoda in seiner Klasse mit einem herausragenden Platzangebot samt TwinDoor-System der Heckklappe und durch ein exzellentes Preis-/Wertverhältnis. Ab 26.990 Euro ist der Superb 4x4 zu haben, der 3.6 l V6 mit Allradantrieb und DSG-Getriebe steht ab 35.090 Euro in der Preisliste.

Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:

Christoph Ludewig
Telefon 06150 / 133121
Telefax 06150 / 133129
mailto:christoph.ludewig@skoda-auto.de

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH
Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH
  • 24.03.2009 – 13:12

    Deutschlandpremiere für den Skoda Yeti in Leipzig

    Weiterstadt / Leipzig (ots) - Bühne frei für den Skoda Yeti in Leipzig. Der kompakte SUV feiert vom 28. März bis zum 5. April auf der AMI sein Deutschland-Debüt. Der 4,2 Meter lange Yeti besticht vor allem durch einen kraftvollen Auftritt und hohe Sicherheitsstandards. Modernste Technologien ermöglichen, dass er nicht nur auf der Straße durch ausgezeichnetes Fahrverhalten beeindruckt, sondern auch voll ...

  • 23.03.2009 – 13:11

    Auslieferungsrekord: Skoda baut Marktposition aus

    Mladá Boleslav/Weiterstadt (ots) - - Auslieferungen auf Rekordniveau - Ergebnis vor Steuern: 13,4 Mrd. Kc - Kapitalrendite: 15,1 % - Krone belastet Finanzergebnis Das Gesamtergebnis der Skoda Auto Gruppe nach den Internationalen Standards der Finanzberichterstattung (IFRS - International Financial Reporting Standards) für das Jahr 2008 wurde am 23.3.2009 ...

    Ein Dokument