Auto Bild: Skoda Roomster ist "Wertmeister 2008"

Weiterstadt (ots) - Der Skoda Roomster ist laut Auto Bild das wertstabilste Modell der Klasse "Micro-Vans". Mit einem Restwert von 63% sichert sich der Skoda Roomster 1.4 TDI Rang 1 in der Restwertprognose. Der Kompaktvan aus Tschechien verweist damit die Rüsselsheimer Konkurrenten Opel Agila 1.0 (62,5%) und Opel Meriva 1.7 CDTI (62%) auf die Plätze.

Mit dem Wettbewerb "Wertmeister 2008" zeichnet Auto Bild die wertstabilsten Fahrzeuge in insgesamt 14 Segmenten aus. Grundlage der Preisverleihung ist eine Prognose des Marktforschungsinstitus Bähr & Fess Forecasts, die auf die kommenden drei Jahre blickt. Die Daten dienen insbesondere Banken und Leasinggesellschaften zur Erstellung von Kredit- und Leasingkonditionen, berichtet die Zeitschrift in der aktuellen Ausgabe. (Nr.2/2008)

Einmalmehr beweist der Skoda Roomster seine Qualitäten und gewinnt für Skoda zum ersten Mal den Wertmeister-Titel. Roomster-Fahrer profitieren damit nicht nur vom Raumangebot ihres Skoda, sie können sich auch über den höchsten Wiederverkaufwert freuen: Nach drei Jahren dürfen sie laut Prognose mit einem Restwert von 9.633 Euro rechnen. (Neupreis 15.290 Euro)

Christoph Ludewig
Telefon 06150 / 133121