Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Pressestimmen: In Reue fest: Die Union braucht einen kurzen Krieg - um einig zu bleiben

Berlin (ots)

Der US-Alleingang stellt ebenso die Lebenslügen der
Union bloß. Natürlich ist den wenigen erfahrenen Außenpolitikern in
CDU und CSU der missionarische Ton der Bush-Leute nicht entgangen.
Natürlich wissen sie, dass es falsch ist, wenn die einzige Weltmacht
ihre Sicht der Dinge allen anderen aufdrängt. Aber sie haben nicht
darüber geredet, um die eigene Position nicht noch weiter zu
komplizieren. Dass das ein Fehler war, dämmert erst wenigen. Der
Preis dafür, dass die Union sich partiell blind gestellt hat, ist
hoch: Sie wirkt stärker, als sie es ist, als nibelungentreues Gefolge
des großen Bruders. Jetzt muss Angela Merkel hoffen, dass es ein
kurzer Krieg wird ohne allzu schlimme Opfer. Sonst ist es mit der Ge-
und Entschlossenheit in den eigenen Reihen rasch vorbei.
ots-Originaltext: Der Tagesspiegel

Rückfragen bitte an:

Der Tagesspiegel
Thomas Wurster
Chef vom Dienst
Telefon:030-260 09-419
Fax: 030-260 09-622
Email:thomas.wurster@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 19.03.2003 – 18:15

    Pressestimmen: Verkehrsminister Stolpe stärkt Mehdorn den Rücken beim Streit um das neue Preissystem: Unterstützung für die Vorbereitungen auf einen Börsengang

    Berlin (ots) - Bundesverkehrsminister Manfred Stolpe (SPD) stellte sich am Mittwoch hinter die Führung der Deutschen Bahn. Stolpe sagte dem "Tagesspiegel" (Donnerstagausgabe): "Ich habe Vertrauen in den Bahnvorstand." Er sei sich sicher, dass die Bahn nicht "rechthaberisch auf dem Preissystem besteht", sollten ...

  • 19.03.2003 – 15:50

    Pressestimmen: zum Thema Die Medien im Irak-Krieg

    Berlin (ots) - „Ich bin nicht Mister Allwissend“ Die Wahrheit nicht zu kennen, sei die Regel. Das will Ulrich Wickert dem Zu-schauer auch im Golfkrieg erklären Herr Wickert, wo werden Sie sein, wenn der zweite Golfkrieg ausbricht? Vermutlich in meinem Büro und dann im Studio der „Tagesthemen“. Ein Krieg braucht einen Grund. Was genau wissen wir? Eine sehr schwierige Frage. Ich nehme zum Beispiel den ...

  • 19.03.2003 – 15:28

    Pressestimmen: Irakische Diplomaten aufgefordert, Deutschland zu verlassen

    Berlin (ots) - Die Bundesregierung hat nach Informationen des "Tagesspiegel" vier irakische Diplomaten aufgefordert, „kurzfristig" Deutschland zu verlassen. Eine entsprechende Aufforderung sei am Dienstag ergangen, sagte eine Sprecherin des Auswärtigen Amtes am Mittwoch der in Berlin erscheinenden Zeitung. Die Bundesregierung verfügt demnach über „eigene ...