Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Grüne gegen Erlass von Sozialbeiträgen für Notärzte

Berlin (ots)

Die Grünen wehren sich gegen Pläne der Regierungskoalition, Notärzten im Rettungsdienst die Sozialbeiträge zu erlassen. Wenn Notärzte nur als Selbständige arbeiten wollten, müsse der Gesetzgeber reagieren, sagte Fraktionsexperte Markus Kurth dem Berliner "Tagesspiegel" (Mittwochausgabe). Jedoch komme man mit "Sonderregeln für eine auserwählte Gruppe" nicht weiter. Nötig sei eine rechtssichere Abgrenzung von selbständiger und abhängiger Beschäftigung für alle. Zudem könne es nicht sein, dass das Sozialrecht "als eine Art Reparaturbetrieb für falsche Strukturentwicklungen in der Gesundheitspolitik herhalten" müsse.

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/regierung-will-medizinern-sozialbeitraege-erlassen-streit-um-notaerzte-privileg/19388454.html

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 14.02.2017 – 12:39

    Der Tagesspiegel: DIHK: Kleine und mittlere Unternehmen brauchen "Innovationsbeschleuniger"

    Berlin (ots) - Um die Innovationsfähigkeit von kleinen und mittleren Unternehmen zu stärken, fordert die deutsche Wirtschaft "Innovationsbeschleuniger" von der Politik. "Dazu zählt eine flächendeckende Versorgung mit Breitband und weniger Bürokratie,etwa bei Zulassungs- und Genehmigungsverfahren", sagte der Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertags ...

  • 12.02.2017 – 17:09

    Der Tagesspiegel: Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

    Berlin (ots) - Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach vorläufigen Erkenntnissen 914 Gewaltdelikte, dabei wurden 692 Menschen verletzt. Die Zahlen ergeben sich aus den Antworten der Bundesregierung auf monatliche Anfragen von Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau und ihrer Linksfraktion. Da jetzt auch die Angaben ...