Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Verbraucherschützer: Keine Täuschung durch vegetarische Wurst

Berlin (ots)

Verbraucherschützer sehen derzeit keine Gefahr, dass Verbraucher durch vegetarische Wurst- oder Fleischprodukte getäuscht werden. "In aller Regel erkennen die Menschen, dass es sich um ein vegetarisches Produkt handelt", sagte Ingmar Streese, Leiter des Geschäftsbereichs Verbraucherpolitik beim Bundesverband der Verbraucherzentralen, dem Tagesspiegel (Donnerstagausgabe). Bundesagrarminister Christian Schmidt (CSU) hatte in der "Bild"-Zeitung ein Verbot für vegetarische Produkte gefordert, sie als Schnitzel oder Wurst auf den Markt zu bringen. Obwohl Streese derzeit keine große Täuschungsgefahr sieht, wünscht aber auch er sich eine Vereinheitlichung. "Es gibt immer mehr vegetarische Milch, Käse oder Wurst", sagte Streese, "da brauchen wir eine einheitliche Kennzeichnung." Derzeit arbeitet die Lebensmittelbuch-Kommission an entsprechenden Grundsätzen.

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Wirtschaftsredaktion, Telefon: 030/29021-14606

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 27.12.2016 – 15:01

    Der Tagesspiegel: DIHK hält Interesse chinesischer Investoren an Deutschland für "legitim"

    Berlin (ots) - Die deutsche Wirtschaft sieht in dem Rekordanstieg chinesischer Firmenübernahmen in Deutschland keine Bedrohung. Das Interesse Chinas an erfolgreichen deutschen Firmen sei "legitim und zu respektieren", sagte der Außenwirtschaftschef des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK), Volker Treier, dem Tagesspiegel (Mittwochausgabe). Die ...

  • 27.12.2016 – 13:21

    Der Tagesspiegel: Wehrbeauftragter Bartels: "Afghanistan ist kein sicheres Land"

    Berlin (ots) - Berlin - Der Wehrbeauftragte des Deutschen Bundestages, Hans-Peter Bartels (SPD), sieht Abschiebungen nach Afghanistan kritisch. "Unser Engagement dort war längst nicht so erfolgreich, wie wir es uns gewünscht hätten. Afghanistan ist kein sicheres Land", sagte Bartels im Interview mit dem "Tagesspiegel" (Mittwochausgabe). Deshalb habe die ...