Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Hauptstadt-CDU ruft Unionsparteien im Bund zur Geschlossenheit auf/ "Seehofer muss zur Vernunft kommen"

Berlin (ots) - Mit Blick auf ihre Chancen bei der Berlin-Wahl im September hat die Hauptstadt-CDU ein rasches Ende des Streits der Unionsparteien im Bund gefordert. "Die Menschen erwarten zu Recht Geschlossenheit in der Unionsfamilie. Alles andere ist für den Berliner Wahlkampf nicht hilfreich", sagte CDU-Generalsekretär Kai Wegner dem Berliner "Tagesspiegel" (Samstagausgabe). Statt in der Flüchtlingspolitik vergangene Schlachten erneut zu schlagen, sollten CDU und CSU nun gemeinsam an der Integration der Flüchtlinge arbeiten. Zugleich appellierte Wegner an CSU-Chef Horst Seehofer, seine Attacken auf Kanzlerin Angela Merkel (CDU) einzustellen. "Beim Umgang miteinander muss Seehofer schnell zur Vernunft kommen."

http://www.tagesspiegel.de/politik/vor-merkel-besuch-in-mecklenburg-vorpommern-caffier-streit-zwischen-cdu-und-csu-schadet-im-landtagswahlkampf/13685482.html

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de
 

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Tagesspiegel

Das könnte Sie auch interessieren: