Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Innenminister de Maiziere: Deutschland hat seit Beginn der Krise schon 105.000 Menschen aufgenommen

Berlin (ots) - Die Bundesregierung will die Aufnahme von weiteren Flüchtlingen aus Syrien an das Zustandekommen eines europäischen Programmes knüpfen. Deutschland habe aus der Krisenregion bisher 105.000 Menschen aufgenommen, sagte Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) dem "Tagesspiegel am Sonntag". Deshalb halte er es für "angemessen, dass das nächste Aufnahmeprogramm ein europäisches Programm wird".

http://www.tagesspiegel.de/politik/interview-mit-innenminister-thomas-de-maiziere-es-geht-nicht-dass-sich-einige-fernhalten/11569650.html

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de
 

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Tagesspiegel

Das könnte Sie auch interessieren: