Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Grünen-Bundesgeschäftsführer Kellner: Chancen für Rot-Rot-Grün ausloten

Berlin (ots)

Berlin - Der Bundesgeschäftsführer der Grünen, Michael Kellner, hat prinzipiell offen auf den Vorstoß von Linksfraktionschef Gregor Gysi für ernsthafte Gespräche zur Bildung einer rot-rot-grünen Regierung reagiert. "Natürlich werden wir ausloten, was geht und was nicht geht. Da sehe ich gar kein Problem", sagte Kellner dem in Berlin erscheinenden "Tagesspiegel" (Dienstagausgabe). Kellner sieht die Linkspartei "zerrissen zwischen Leuten, die gerne regieren wollen und Leuten, die das scheuen wie der Teufel das Weihwasser". Der Parteimanager fügte hinzu: "Offen und interessant wird sein, ob nach Bildung der rot-rot-grünen Regierung in Thüringen diejenigen in der Linkspartei stärkeren Einfluss bekommen, die offen für Regierungsbeteiligungen sind." Dabei geht Kellner davon aus, dass Gysis Vorstoß vor allem ein Signal an die eigenen Leute ist: "Gysi will weniger mit uns reden als mit den Hardcore-Kritikern in den eigenen Reihen, die strikt gegen eine Regierungsbeteiligung der Linken sind."

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel