Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Starke Nachfrage nach Udo Jürgens' Bademantel

Berlin (ots) - Der Handtuch- und Bademantelhersteller Vossen aus Österreich verzeichnet eine stark gestiegene Nachfrage nach dem weißen Bademantel, den der am Sonntag verstorbene Künstler Udo Jürgens stets bei seinen Zugaben getragen hat. "Seither gingen bei uns zwölf Großbestellungen zwischen 100 und 250 Stück ein", sagte Vossen-Geschäftsführer Paul Mohr dem Berliner "Tagesspiegel" (Mittwochsausgabe). Diese Großhändler müssten etwa fünf Wochen warten. Für kleinere Bestellungen von Privatkunden seien am Dienstagabend aber noch rund 1000 weiße Jürgens-Modelle "Weekend" und "Feeling" auf Lager gewesen. Diese könne man binnen zwei oder drei Tagen liefern, sagte Mohr. Der Preis liege bei 89,95 Euro. Jürgens' Plattenfirma Sony Music habe die Mäntel regelmäßig eingekauft, Vossen habe ihr ein Großkundenrabatt gewährt, mehr nicht. Einen exklusiven Liefervertrag habe man nicht gehabt.

Die Meldung in voller Länge: http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/firma-vossen-aus-oesterreich-schoene-bescherung-fuer-den-hersteller-von-udo-juergens-bademantel/11159510.html

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de
 

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Tagesspiegel

Das könnte Sie auch interessieren: