Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Markus Rehm: "Das ist einfach eine Unterstellung"

Berlin (ots)

Markus Rehm fühlt sich durch die Analyse seiner Prothese durch den Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) unfair behandelt. Das sagte der unterschenkelamputierte Weitspringer dem Tagesspiegel (Donnerstags-Ausgabe). "Wenn der DLV uns Prothesenträger und den ganzen paralympischen Sport so darstellt, dass wir alle nur Vorteile haben durch die Prothesen, dann ist das einfach eine Falschaussage", sagte Rehm. "Das ist einfach eine Unterstellung. Wenn das aber die Aussage der Analyse ist, werde ich das sicher anfechten und nicht akzeptieren." Der 25-Jährige kritisierte, der DLV habe die Entscheidung über seine EM-Nominierung "über's Knie gebrochen" und forderte eine ganzheitliche Analyse seines Sprungablaufs: "Für mich ist die Untersuchung noch nicht zu Ende." Grundsätzlich ergebe sich durch die Studie kein korrektes Bild. "Natürlich ist mein Sprung effizient, aber nach meinen Nachteilen wird überhaupt nicht geschaut", sagte Rehm. "Das finde ich schade und nicht korrekt."

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 29.07.2014 – 17:29

    Der Tagesspiegel: Verbandspräsident Beucher warnt vor Diskriminierung im Fall Rehm

    Berlin (ots) - Der Präsident des Deutschen Behindertensportverbands, Friedhelm Julius Beucher, hat davor gewarnt, Sportler mit Behinderungen von Wettkämpfen mit Nichtbehinderten auszuschließen: "Wenn im Regelwerk von Sportverbänden der Einsatz von Prothesen verboten wird, wäre das eine Diskriminierung", schrieb Beucher in einem Beitrag für den Berliner ...

  • 27.07.2014 – 14:11

    Der Tagesspiegel: Zurich Versicherung warnt vor Immobilienblase in Deutschland

    Berlin (ots) - Die Zurich Versicherung sieht wachsende Risiken an den Aktien- und Immobilienmärkten. "Weil die Sparzinsen niedrig sind, drohen Blasen an den Aktien- und den Immobilienmärkten", sagte Marcus Nagel, Chef der Lebensversicherungssparte der Zurich Deutschland, dem Tagesspiegel (Montagausgabe). Nagel sieht vor allem im kreditfinanzierten Immobilienboom ...