Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: SPD-Innenpolitiker Hartmann: Unzufriedenheit hinter AfD-Erfolg ist ein Problem aller Parteien

Berlin (ots) - Michael Hartmann, innenpolitischer Sprecher der SPD, fühlt sich durch die Abgrenzungsdebatte in der Union gegenüber der AfD "an einige hässliche Debatten" der Sozialdemokraten mit der Linkspartei in der Vergangenheit erinnert. Damals habe die Union die SPD nicht eben geschont. "Aber es ist jetzt nicht an mir, der Union Ratschläge zu erteilen, zumal der Erfolg der AfD bei der Europawahl zwar vor allem, aber bei weitem nicht nur ein Problem der CDU ist - die Unzufriedenheit der Wähler, die sich darin ausdrückt, ist etwas, das uns alle angeht", sagte Hartmann dem Berliner "Tagesspiegel" (Montagausgabe).

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de
 
Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Tagesspiegel

Das könnte Sie auch interessieren: