Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: CSU-Generalsekretär warnt vor Änderung bei Zuwanderungsregeln

Berlin (ots)

Im Streit um fehlende Fachkräfte hat sich CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt gegen Forderungen aus FDP und Arbeitgeberverbänden gewandt, Hochqualifizierten den Zuzug nach Deutschland zu erleichtern. "Wer jetzt die Schleusentore öffnet, verhindert, dass unsere Arbeitslosen leichter in Arbeit kommen", sagte Dobrindt dem Berliner "Tagesspiegel" (Sonntagausgabe). Solange man die Folgen der Freizügigkeitsregelung für europäische Arbeitnehmer nicht kenne, die zum 1. Mai in Kraft trete, sei es "völlig falsch", etwas an den geltenden Zuwanderungsregeln zu ändern. "Unser Aufschwung muss am Arbeitsmarkt in Deutschland ankommen und nicht irgendwo anders in der Welt", sagte Dobrindt.

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-260 09-308
Fax: 030-260 09-622
cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 20.11.2010 – 14:21

    Der Tagesspiegel: CSU-Generalsekretär: Grüne wollen Demokratie schottern

    Berlin (ots) - CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt hat die Grünen als "die Hauptgegner bürgerlicher Politik" bezeichnet. Er sei froh, dass die anderen Parteien der Koalition das inzwischen auch begriffen hätten, sagte Dobrindt dem Berliner "Tagesspiegel" (Sonntagausgabe). In Wahrheit habe sich bei dieser Partei in den vergangenen 30 Jahren wenig verändert. "Die ...

  • 19.11.2010 – 17:25

    Der Tagesspiegel: 30 Widersprüche bei Datenschützern gegen Google Street View

    Berlin (ots) - Berlin - 30 Widersprüche gegen den Geodatendienst Google Street View sind bis Freitagnachmittag bei den für Google zuständigen Datenschützern in Hamburg eingegangen. "Wenn man bedenkt, dass dafür eigentlich das Tool von Google genutzt werden soll, ist das schon eine Zahl", sagte der Hamburger Datenschutzbeauftragte Johannes Caspar im Gespräch mit ...

  • 19.11.2010 – 14:45

    Der Tagesspiegel: Zöllner lockert Regeln für Jahrgangsübergreifendes Lernen

    Berlin (ots) - Berlin - Grundschulen sollen nicht mehr gezwungen werden, die ersten beiden Klassen zu mischen. Das Jahrgangsübergreifende Lernen (JüL) bleibe zwar "Regelform", allerdings könnten Schulen davon "unter bestimmten Bedingungen abweichen", kündigte Bildungssenator Jürgen Zöllner (SPD) am Freitag an. Er wollte nicht ausschließen, dass ein Großteil der ...