Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Südwest-Grüne attackieren SPD - Kretschmann: "Tendenziöse Beurteilungen"

Berlin (ots) - Berlin - Der Spitzenkandidat der Grünen für die Landtagswahl in Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann, hat die Kritik der Bundes-SPD an seiner Partei scharf zurückgewiesen. "Die SPD soll sich lieber um sich selbst kümmern, als sich in tendenziöse Beurteilungen unserer Politik zu verlieren", sagte Kretschmann dem Berliner "Tagesspiegel" (Freitagsausgabe). SPD-Chef Sigmar Gabriel hatte kürzlich mit Blick auf die Wahl in Baden-Württemberg erklärt, er wolle nicht, dass ein grüner Ministerpräsident die Richtlinien der Politik bestimmte. Die Beschränkung der Grünen auf einige wenige Themen reiche für politische Führung nicht aus. Laut Umfragen liegen die Grünen im Südwesten weit vor der SPD und könnten gemeinsam mit den Sozialdemokraten die schwarz-gelbe Landesregierung ablösen.

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-260 09-308
Fax: 030-260 09-622
cvd@tagesspiegel.de
 

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Tagesspiegel

Das könnte Sie auch interessieren: