Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Trittin: Jamaika-Koalition im Saarland hat keinen Modellcharakter

Berlin (ots)

Der Grüne Fraktionschef Jürgen Trittin sieht in der
geplanten Jamaika-Koalition zwischen CDU, FDP und Grünen im Saarland 
kein Modell für andere Bundesländer oder gar den Bund. "Bevor man die
Entscheidung der Saar-Grünen zum Präzedenzfall aufbauscht, sollte man
sich die Dimensionen klar machen. Das Saarland ist von seiner Fläche 
her kleiner als der Landkreis Cuxhaven, von der Einwohnerzahl her 
kleiner als Köln oder München. Wenn die Grünen in irgendeiner 
Großstadt sich so entschieden hätten, so wie CDU und FDP in Dresden, 
die dort mit der Linkspartei kooperieren, würde das ja auch niemand 
zum Modell für den Bund ausrufen", sagte er dem Tagesspiegel 
(Sonntagsausgabe) in Berlin.
Die Zitate sind bei Nennung der Quelle von sofort an zur 
Verwendung frei. Sollten Sie noch Fragen haben, oder Interesse am 
Text des ganzen Interviews haben, wenden Sie sich bitte an den 
Tagesspiegel, Politikredaktion, Telefon: 030/29021-14905.
Mit freundlichen Grüßen,
Der Tagesspiegel
Politikredaktion

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-260 09-308
Fax: 030-260 09-622
cvd@tagesspiegel.de


Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 17.10.2009 – 13:51

    Der Tagesspiegel: Siemens geht Pierer & Co. härter an

    Berlin (ots) - In der Aufarbeitung der Korruptionsaffäre verschärft der Siemens-Konzern den Ton gegenüber seiner früheren Führungsriege. "Es ist unehrlich und absurd, allen Ernstes zu behaupten, man habe nichts falsch gemacht, und es habe keinen Schaden gegeben", sagte Siemens-Vorstand Peter Solmssen dem Tagesspiegel (Sonntagausgabe). Er bezog sich damit auf Äußerungen des langjährigen Vorstandschefs ...

  • 16.10.2009 – 15:52

    Der Tagesspiegel: Opel-Arbeitnehmer ringen um Kapitalbeteiligung

    Berlin (ots) - Über die Beteiligung der Opel-Belegschaft am künftig vom Zulieferer Magna geführten Unternehmen gibt es immer noch keine Einigung. "Zu einem substantiellen Einzelpunkt - der Kapitalbeteiligung der Mitarbeiter - wurde bislang noch keine Einigung erzielt", sagte der Frankfurter IG-Metall-Chef und Opel-Aufsichtsrat Armin Schild dem "Tagesspiegel" ...