Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: SPD-Kanzlerkandidat Steinmeier schließt Ampel-Koalition mit der FDP nicht aus

    Berlin (ots) - Berlin - SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier geht nicht davon aus, dass sich die FDP vor der Bundestagswahl völlig eindeutig auf die Union als Koalitionspartner festlegt. FDP-Chef Guido Westerwelle sei "klug und erfahren genug, um keine Ausschlussklauseln festzulegen", sagte Steinmeier mit Blick auf eine mögliche Ampelkoalition dem "Tagesspiegel am Sonntag". "Ich glaube, dass Guido Westerwelle nach elf Jahren Opposition wieder Lust auf Regierung und Gestaltung hat", sagte er. Die FDP sehe im Moment, "dass es bei der Union wesentlich mehr Unruhe als bei uns gibt", sagte Steinmeier weiter.

    Die  Meldung steht Ihnen bei Nennung der Quelle "Tagesspiegel am Sonntag" ab sofort zur Verfügung. Bei Rückfragen: Tel. 030-26009228

Pressekontakt:
Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-260 09-308
Fax: 030-260 09-622
cvd@tagesspiegel.de
 

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Tagesspiegel

Das könnte Sie auch interessieren: