Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Der Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Dortmund Drabig hält Kanzlerkandidatur von SPD-Parteichef Beck für ausgeschlossen.

    Berlin (ots) - Der Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Dortmund, Franz Josef Drabig, hält eine Kanzlerkandidatur von SPD-Parteichef Kurt Beck für ausgeschlossen.  Drabig, der  den mit 9000 Mitgliedern bundesweit stärkste Unterbezirk der Sozialdemokraten anführt, sagte dem Tagesspiegel (Montagsausgabe), an der Basis gebe es viel Kritik auch an Kurt Beck, auch könne er sich nicht vorstellen, "das sich die Stimmung in der Bevölkerung verändert. Das sollte jemand anderes manchen." Außenminister Frank Walter Steinmeier sei in seinen Augen ein potenzieller Kandidat. Drabig kritisierte zudem die fehlende Teamfähigkeit der Parteispitze. Hier stimme die  Mannschaftsleistung nicht.

    Bei Rückfragen: Tagesspiegel Politikredaktion Tel.: 030-26009-389

Pressekontakt:
Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-260 09-308
Fax: 030-260 09-622
cvd@tagesspiegel.de
 

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Tagesspiegel

Das könnte Sie auch interessieren: