Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: CSU beharrt auf der Wiedereinführung der Pendlerpauschale

    Berlin (ots) - Trotz der Absage der Bundeskanzlerin beharrt die CSU auf der Wiedereinführung der Pendlerpauschale ab dem ersten Kilometer. "Es besteht sehr wohl Handlungsbedarf, weil Millionen Pendler unter den gestiegenen Spritpreisen leiden. Nach den großen Fortschritten bei der Haushaltskonsolidierung muss der Aufschwung jetzt noch mehr bei den Menschen ankommen, indem der Staat ihnen mehr Netto vom Brutto lässt", sagte Generalsekretärin Christine Haderthauer dem Tagesspiegel (Donnerstagsausgabe). Haderthauer sagte, es dürfe am Ende nicht so sein, "dass die Pendler einen doppelten Konsolidierungsbeitrag leisten müssen: über die gekürzte Pendlerpauschale und über die Steuern auf die gestiegenen Spritpreise."

    Bei Rückfragen wenden Sie Sich bitte an die Politikredaktion des Tagesspiegels. 030 - 26 009 - 389

Pressekontakt:
Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-260 09-308
Fax: 030-260 09-622
cvd@tagesspiegel.de
 

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Tagesspiegel

Das könnte Sie auch interessieren: