Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Immer mehr Klagen gegen Hartz-IV-Bescheide

Berlin (ots)

Immer mehr Empfänger von Arbeitslosengeld II klagen
gegen Bescheide der Jobcenter. Nach Informationen des Tagesspiegel 
(Montagausgabe) sind allein beim Sozialgericht Berlin - dem größten 
Sozialgericht Deutschlands - im vergangenen Jahr rund  18 000 Klagen 
von Hartz-IV-Empfängern eingegangen. Das war verglichen mit dem 
Vorjahr eine Steigerung um knapp 55 Prozent. Wegen der Klageflut gibt
es nach Angaben des Gerichts erhebliche Rückstände. Die 
Bearbeitungsdauer liegt derzeit bei gut einem Jahr.
Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an:
Der Tagesspiegel, Redaktion Wirtschaft, Telefon: 030/26009-260

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-260 09-308
Fax: 030-260 09-622
cvd@tagesspiegel.de


Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 01.03.2008 – 16:15

    Der Tagesspiegel: Kuhn: CDU muss Grünen mehr Zugeständnisse machen als die SPD

    Berlin (ots) - Berlin - Die Union muss nach den Worten von Grünen-Fraktionschef Fritz Kuhn für Koalitionen mit den Grünen größere Zugeständnisse machen als die SPD. "Bei Schwarz-Grün muss am Ende mehr Grün auf dem Tisch liegen als bei Rot-Grün", sagte er dem Berliner "Tagesspiegel am Sonntag". Mit Blick auf ein mögliches Regierungsbündnis mit der CDU ...

  • 01.03.2008 – 16:05

    Der Tagesspiegel: Hansenet legt Beschwerde gegen die Telekom ein

    Berlin (ots) - Der Wettbewerb um neue Kunden für schnelle Internetanschlüsse läuft auf Hochtouren. Doch nicht alle Kunden können ihren DSL-Anbieter auswählen wie sie wollen. "Wir beobachten eine steigende Zahl von Kunden, die einen Antrag bei uns abgeben, aber gar nicht wechseln können", sagte Harald Rösch, Geschäftsführer von Hansenet dem Tagesspiegel am Sonntag. Schuld sind lange Vertragslaufzeiten. So ...