STERN TV

stern TV - Mittwoch, 23. Mai 2007, 22:15 Uhr - live bei RTL Moderation: Günther Jauch

    Köln (ots) - Patrouille auf dem Pulverfass: Die Angst fährt immer mit Es war der schwerste Anschlag auf die Bundeswehr seit vier Jahren: Bei einem Selbstmordattentat in Nordafghanistan sind drei deutsche Soldaten sowie sieben Zivilisten ums Leben gekommen, 15 weitere wurden verletzt. Die Bilder von dem Anschlag, die seit dem Wochenende im Fernsehen gezeigt werden, sind Stefan Deuschl nur zu vertraut. Der 39jährige Berufssoldat hat einen Sprengstoffanschlag in Afghanistan überlebt, einer seiner Kameraden wurde dabei getötet. Die Bilder des Terrors sind seit November 2005 ein ständiger Begleiter. Die deutschen Soldaten sollen Vertrauen schaffen bei einer misstrauischen Bevölkerung und werden so immer häufiger zur Zielscheibe: Und die Angst vor einem Hinterhalt fährt immer mit.

    Die Reise in Mamas Bauch - faszinierende Bilder einer Schwangerschaft Es boxt. Es strampelt, es bewegt sich. Werdende Mütter fühlen, dass das Baby in ihrem Bauch aktiv ist und am Leben teilnimmt, schon bevor es auf die Welt kommt. Mit einer neuartigen Computer-Technik kann man diese Bewegungen jetzt sichtbar machen. Es sind faszinierende Bilder, die Babies so detailliert zeigen, wie nie zuvor. Selbst das Mienenspiel der Ungeborenen, ihr Lächeln und ihr Augenzwinkern können jetzt die werdenden Eltern auf dem Computermonitor verfolgen. stern TV dokumentiert diese ungewöhnliche und beeindruckende Reise in Mamas Bauch.

    Gnadenfrist für "Linda" - Deutschlands beliebteste Kartoffel bekommt eine neue Chance Sie ist zwar die Kartoffel des Jahres 2007, doch eigentlich sollte es "Linda" an die Knolle gehen. Die Kartoffel sollte vom Markt verschwinden, weil das Patent für das Saatgut ausläuft. Doch Kartoffelbauern und auch die Kundschaft haben für "Linda" gekämpft und gewonnen: "Linda" bekommt eine Gnadenfrist. stern TV Reporter haben den Kampf um die Knolle begleitet.

    Außerdem bei sterntv: Volkssport Mini-Golf: Warum es 20 Millionen Deutsche immer wieder auf die Bahn treibt

Pressekontakt:
Rückfragen: 0221 - 95 15 99 - 0

Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: STERN TV

Das könnte Sie auch interessieren: