"Riesen Aufwand für so einen kleinen Flitzer"
Hinter den Kulissen mit Fußball-Nationalspieler Marco Reus für Hot Wheels (VIDEO)

   

Dreieich (ots) - Marco Reus, prominentester Neuzugang von Borussia Dortmund, stand jetzt für einen Werbespot mit Hot Wheels vor der Kamera.

Wagemutige Sprünge, actionreiche Stunts und das alles stets gut gelaunt: Im Making of Video beweist Marco Reus neben seinem fußballerischen Talent echte Entertainer Qualitäten. Innerhalb kürzester Zeit entstand mit dem Superstar ein Spot für Fußballfans, die auf heiße Reifen stehen.

"Es hat total Spaß gemacht, in die Rolle des Stuntmans zu schlüpfen - Doubeln kam dabei für mich nicht in Frage", scherzt der Fußballer des Jahres nach dem actionreichen Dreh. Mit dem Dreh gab Reus zugleich den Startschuss in seiner Funktion als neues Testimonial der Marke.

Der Hot Wheels-Spot mit Marco Reus ist ab Donnerstag, den 4. Oktober 2012 online und im TV zu sehen. Mehr Informationen zu Marco Reus als Hot Wheels Testimonial gibt es unter www.hotwheels.de.

Über die Marke Hot Wheels

Seit 1968 nutzt Hot Wheels innovative Produkte und Content, um atemberaubende Fahrerlebnisse zu kreieren. Das Unternehmen Hot Wheels nahm seinen Anfang mit einer Reihe von 16 druckgegossenen 1:64 Fahrzeugen und hat sich zu einer globalen Lifestyle-Marke für Jungs jeden Alters entwickelt. Die verschiedenen Segmente reichen von Ersatzteilen über Kleidung bis hin zu digitalem Content von Team Hot Wheels, einer echten Crew aus Profifahrern, die unglaubliche Stunts vollführen. Die heißesten Spiele und Videos sind unter www.HotWheels.de und www.Facebook.com/HotWheels zu finden.

Über Mattel

Mattel, Inc., (NASDAQ: MAT, www.mattel.com) ist weltweit führend in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Spielzeugen und Familienprodukten. Die Mattel Familie von Spielzeugen und Spielen umfasst solche Bestsellermarken wie Barbie®, die beliebteste Fashion-Puppe, die jemals eingeführt worden ist, Polly Pocket®, Hot Wheels®, Matchbox®, Scrabble® und Uno® sowie die Fisher-Price® Marken, einschließlich Little People® und einer großen Palette von Spielzeugen aus dem Unterhaltungsbereich. Im Jahr 2011 wurde Mattel zum vierten Mal infolge zu einer der "100 besten Unternehmen für Arbeitnehmer" vom FORTUNE Magazin gewählt. Darüber hinaus wurde Mattel zu den "100 gesellschaftlich engagiertesten Unternehmen" und der "100 weltweit ethischsten Unternehmen" gelistet. Mattel, mit Hauptsitz in El Segundo, Kalifornien, beschäftigt mehr als 31.000 Mitarbeiter in 43 Ländern und Gebieten und verkauft in über 150 Nationen Produkte. At Mattel, we are "Creating the Future of Play." Folgen Sie Mattel auf Facebook: www.facebook.com/mattel.

Pressekontakt:

Mattel GmbH
Dr. Stephanie Wegener
Leitung Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 (0) 6103 891-0
E-mail: Stephanie.Wegener@Mattel.com

Nadine Bieda
Tel.: +49 (0) 89 12175-137
E-mail: n.bieda@fundh.de