Barbies neue Kleider

Barbies neue Kleider / Im Rahmen von "Design with Barbie"® öffnet die Fashionikone ihren Kleiderschrank (BILD)

Erstmalig lud die Fashionikone im Rahmen des Projekts "Design with Barbie" am Donnerstag zu einem Fashionbruch nach Hamburg ein. Hier stellte Barbie die neuen Outfits vor, die unter der Schirmherrschaft von Sylvie van der Vaart in ganz Deutschland entstanden sind. Neben kleinen Fans der Puppe nähten, bastelten und gestalteten auch zahlreiche Prominente mit Hilfe von Stiften, Stoffen und viel Glitzer am Basiskleid der "Mode-Designerin Barbie" herum. So entstanden Outfits, die verschiedene Assoziationen weckten: Sylvie van der Vaart beispielsweise erinnert sich dabei an ihren unvergesslichen Moment mit Barbie auf der Nürnberger Spielwarenmesse 2012, Maria Höfl-Riesch stellt sich die Frage, ob Barbie nicht mal mit ihr Ski fahren möchte. Charlotte Engelhardt fühlt sich an ihre Kindheit zurückerinnert und für Monica Ivancan ist Barbie einfach Kult.

Barbies Einladung folgten zahlreiche Fashionistas, darunter angesagte Bloggerinnen der Modeszene sowie Beauty-, Lifestyle- und Fashion-Redakteurinnen. Unter die Gäste mischte sich auch Danie Bles: Die "Rachel Zoe" der Niederlande sorgt bereits seit vielen Jahren für Sylvie van der Vaarts atemberaubende Outfits und verriet den anwesenden Gästen ihre ganz persönlichen Styling-Tipps.

Gemeinsam mit Barbie schlüpfen große wie kleine Mädchen seit Jahren in die unterschiedlichsten Rollen und verwirklichen dabei ihre ganz persönlichen Träume. Genau dies spiegeln die individuellen Designs von Anna dello Russo, Franziska van Almsick und Co. wider. Pünktlich zur Fashion Week treffen die Unikate in Berlins bekanntestem Kaufhaus, dem KaDeWe, ein und können dort ab dem 2. Juli 2012 bestaunt werden.

Seinen Abschluss findet das Projekt bei einer Versteigerung Ende des Jahres zugunsten der Charity-Organisation "RTL Wir helfen Kindern".

Nadine Bieda
Fon: +49 89 12175-137