Keine Story von Mattel GmbH mehr verpassen.

O'bandelt is... Grosser Auftritt für Barbie und Ken im Wiesn-Outfit von Trachtendesignerin Schatzi (mit Bild)

Dreieich (ots)

New York, London, Paris - Jetsetterin Barbie und ihre große Liebe Ken sind viel unterwegs, aber einen Termin hat sich das Traumpaar schon längst im Kalender pink markiert: das Münchener Oktoberfest 2011. Damit das berühmte Fashion-Duo dort auch eine entzückende Figur macht, ließen sich die beiden exklusiv von Trachtendesignerin Katharina Lukacs alias Schatzi eine Tracht in ihren Lieblingsfarben maßschneidern. Barbie, die bereits seit Jahren begeisterte Wiesn- Gängerin ist, freut sich über die feschen neuen Outfits und ist überglücklich, dass sie in diesem Jahr zum ersten Mal von ihrem Schatzi Ken auf das weltgrößte Volksfest begleitet wird - und ihre Schürzen-Schleife endlich auf der rechten Seite tragen darf!

E x t r a v a g a n t e W i e s n - H i n g u c k e r

Katharina Lukacs hat in ihrem Münchener Atelier Maß genommen und das Design perfekt auf die Barbie und Ken abgestimmt. "Wir fertigen alle unsere Dirndl in Handarbeit, jedes noch so kleine Detail bringen wir selbst an", so Designerin Katharina Lukacs. "Das Dirndl von Barbie ist glamourös und doch traditionell, ganz so, wie es sich für eine zünftige Wiesn-Gängerin gehört. Unsere Lieblingskreation ist heuer eine doppelte Schürze, damit liegt Barbie voll im Trend und kann ihren Look im Laufe ihres Wiesn-Besuchs immer wieder verändern. Und Ken sieht genau so aus, wie man es von einem feschen Bubn erwartet, kernig und trendy zugleich." Barbie hat sich ganz besonders in Schatzis Markenzeichen die kleinen Stoffherzen verliebt und freut sich schon sehr darauf Ken in ihrem neuen Dirndl die Wiesn zu zeigen. Für Ken ist das ganz neues Terrain. "Ich muss zugeben, anfangs war der Gedanke, Tracht zu tragen, noch etwas ungewohnt. Doch ich fühle mich in meinem feschen Wiesn-Outfit richtig wohl. Und: Ja, ich trage mutig pink - das ist doch Barbies Lieblingsfarbe!" so Ken.

Die beiden perfekt aufeinander abgestimmten Trachten sind exklusive Unikate, welche Katharina Lukacs extra für die Beiden angefertigt hat. "Wir sind begeistert, dass wir nach der Kooperation mit Lola Paltinger 2009 wieder eine renommierte Trachtendesignerin für eine so exklusive Zusammenarbeit gewinnen konnten. Die Schatzi Trachten passen perfekt zu Barbie und Ken und ich bin mir sicher, dass der Look Wiesn-Fans begeistern wird", sagt Dr. Stephanie Wegener, Leitung Unternehmenskommunikation Mattel.

Weitere Bilddaten und ein Interview mit Barbie, Ken und Katharina Lukacs alias Schatzi finden Sie auf der Mattel Internetseite unter: www.mattel.de/Presse

Dr. Stephanie Wegener, Leitung Unternehmenskommunikation
E-Mail: Stephanie.Wegener@Mattel.com