Alle Storys
Folgen
Keine Story von PR-Club Hamburg e. V. mehr verpassen.

PR-Club Hamburg e. V.

PR Club Hamburg on tour bei Alice (HanseNet): Journalismus 2.0 - wie Blogs, Twitter & Co die Information und Kommunikation verändern

Hamburg (ots)

Am Donnerstag, 07. Mai 2009, ist der PR Club
Hamburg zu Gast bei Alice (HanseNet). Nach einer Einführung von 
Philip Mohr (Business Strategies HanseNet) und Carsten Nillies 
(Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit HanseNet) in die 
Innovations- und Nutzungspotenziale des "Internet der Zukunft" 
erläutert F.A.Z.-Journalist und Internetkoordinator Dr. Holger 
Schmidt die Bedeutung nutzergenerierter Netzwerke innerhalb seiner 
journalistischen Arbeit. Die Veranstaltung beginnt um 18.30 Uhr bei 
der HanseNet Telekommunikation GmbH, Überseering 33a, in 22297 
Hamburg.
Die Internetverbreitung in Deutschland liegt laut der 
ARD/ZDF-Onlinestudie 2008 bei über 60 Prozent. Jeder Erwachsene ist 
täglich 58 Minuten im Internet aktiv. Die Internet-Nutzung in 
Deutschland liegt damit deutlich über dem westeuropäischen 
Durchschnitt. Social Media Anwendungen erfreuen sich bei der 
Internetnutzung immer größerer Beliebtheit. Die 
Mikroblogging-Plattform Twitter ist gemäß Nielsen innerhalb eines 
Jahres (Februar 2008-2009) um 1382 Prozent gestiegen; Facebook kann 
heute rund 200 Millionen Nutzer verzeichnen. Die Tendenz 
nutzergenerierter Inhalte ist steigend.
Wie beeinflussen Web 2.0 Instrumente (RSS, Blogs, Twitter oder 
Facebook) einerseits den Informationsfluss zu den Journalisten und 
andererseits die Informationsströme zum Leser? Für PR-Schaffende ist 
das Internet längst ein unverzichtbares Instrument geworden. Welche 
Auswirkungen haben Social Media Anwendungen für die PR-Branche und 
wie können Kommunikationsexperten diese Informationswege für sich 
nutzen?
Die Veranstaltung ist auf 50 Teilnehmer beschränkt. Die Anmeldung 
erfolgt über: 
http://www.presseportal.de/otseinladung/event/f36ace50b4.
Über den PR Club Hamburg - Der PR Club Hamburg e.V. ist das 
branchenübergreifende Kommunikationsforum für die PR und verwandte 
Professionen in Norddeutschland. Im April 2000 von Dagmar 
Winklhofer-Bülow gegründet und bis heute geleitet, bietet er in acht 
Veranstaltungsreihen praxisnahe Fortbildung und Networking für 
PR-Profis, Unternehmer und alle Interessierten. Unter seinem Claim 
"Hamburg macht PR" setzt er sich außerdem für eine Stärkung des 
traditionsreichen PR-Standorts Hamburg und für postgraduale 
PR-Ausbildungsgänge mit anerkannten Zertifizierungen ein. Heute hat 
der PR Club Hamburg 35 Firmenmitglieder, 25 Sponsoren und 
Kooperationspartner, sowie 110 Individualmitglieder.

Pressekontakt:

Simone Hopf
PR Club Hamburg e.V.
c/o Hamburg@work e.V.
Habichtstraße 41
22305 Hamburg
Tel.: 040 / 36 09 76 30
Fax: 040 / 36 09 27 50
E-Mail: sh@pr-club-hamburg.de

Original-Content von: PR-Club Hamburg e. V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PR-Club Hamburg e. V.
Weitere Storys: PR-Club Hamburg e. V.
  • 12.03.2009 – 11:53

    PR Club Hamburg am 19.03.09: Wie kommuniziert der US-Präsident?

    Hamburg (ots) - Am 19.03.09 ist der PR Club Hamburg zu Gast im US-Generalkonsulat. Den Abend eröffnet Generalkonsulin Karen E. Johnson mit einem Statement zu den ersten beiden Amtsmonaten der neuen Administration unter Präsident Barack Obama. Im Anschluss diskutieren die Politikberater Dr. Marco Althaus und Heiko Kretschmer aus Berlin darüber, was Deutschlands und Europas Parteistrategen für das Superwahljahr ...

  • 23.02.2009 – 13:48

    Der Weg in eine neue Ära der Energiewirtschaft - ein gesellschaftlicher Lernprozess?

    Hamburg (ots) - Unter dem Motto "Winds of Change" diskutierten auf der PR Club Hamburg Veranstaltung am 19.02.2009 Michael Deutmeyer (GF Choren Biomass GmbH), Bodo Drescher (GF MT-ENERGIE GmbH & Co. KG), Björn Klusmann (GF Bundesverband Erneuerbare Energie e.V. BEE), Gero Lücking (Bereichsleiter Unternehmenskommunikation LichtBlick - die Zukunft der Energie ...