ProSieben

Rekordquote für das Finale von "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum"

    München (ots) - Das spannende Finale von Heidi Klums Erfolgs-Show erzielt 29,7 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe / Bis zu 5,88 Millionen Zuschauer

    München, 25. Mai 2007. Krönender Abschluss für die zweite Staffel von "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum":  29,7 Prozent der 14- bis 49-Jährigen sahen das spannende Finale am Donnerstagabend. Den Moment, als Barbara, 20, aus Regensburg von Heidi Klum zur strahlenden Siegerin gekürt wurde, verfolgten 5,88 Millionen Zuschauer. Bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern erzielte das Finale von "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" 50,5 Prozent. Die Show war damit die erfolgreichste Sendung am Donnerstag, in der werberelevanten Zielgruppe sicherte sich ProSieben mit 17,1 Prozent die Tagesmarktführung.

    "'Germany's next Topmodel - by Heidi Klum' ist schon jetzt eines der TV-Ereignisse dieses Jahres - eine herausragende Produktion und ein großer Erfolg für Heidi Klum und ProSieben. Wir freuen uns schon auf die gemeinsame Produktion der dritten Staffel, die Anfang nächsten Jahres starten wird", so ProSieben-Geschäftsführer Andreas Bartl.

    Die Siegerin Barbara nimmt nicht nur ihr erstes Cover auf der COSMOPOLITAN mit nach Hause, sondern auch einen Vertrag mit der weltgrößten Agentur IMG und einen Opel-Twintop. Außerdem wird sie das neue Gesicht der C&A-Werbekampagne. Die zweitplatzierte Anni freut sich über einen Werbevertrag mit Hallhuber.

    "TV total" erzielte im Anschluss sehr gute 23,3 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe.

    Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 25.05.2007 (vorläufig gewichtet: 24.05.2007)

    Bei Fragen:

    ProSieben Television GmbH Programmkommunikation : Petra Werner, Isabel Schaffert Tel. +49 [89] 9507-1169, -1166 petra.werner@ProSieben.de isabel.schaffert@ProSieben.de http://presse-topmodel.ProSieben.de

    Fotoredaktion Susanne Karl Tel. +49 [89] 9507-1173 susanne.karl@ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ProSieben

Das könnte Sie auch interessieren: