Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

ProSieben ist wachstumsstärkster Sender im März/Top-Erfolge mit mutigen Männern, starken Frauen und kleinen Fischen

Unterföhring (ots)

ProSieben konnte im März im Vergleich zum
Vormonat einen Prozentpunkt zulegen - soviel wie kein anderer Sender 
- und erzielte 12,1 Prozent  Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen 
Zuschauern. In seiner Kernzielgruppe (Z 14-29) verbuchte der Sender 
ein herausragendes Plus von 1,9 Prozentpunkten und erreicht hier 18,8
Prozent Marktanteil. Im 1. Quartal 2007 erreichte ProSieben einen 
Marktanteil von 11,5 Prozent Marktanteil (Z 14-49), was einem Zuwachs
von 0,1 Prozentpunkten i.V. zum 1. Quartal 2006 entspricht.
Vor allem in der Prime Time (Mo-So, 20.15-23.15 Uhr) gewann 
ProSieben deutlich dazu: um +3,4 Prozentpunkte auf 13,0 Prozent 
Marktanteil. Die Top 3: Die "McFit Fight Night - Raab vs. Halmich" 
erzielte hervorragende 43,5 Prozent Marktanteil (Z 14-49) und 
erreichte in der Spitze 10 Mio. Zuschauer! Kleiner Fisch ganz groß: 
"Findet Nemo" erzielte 23,9 Prozent Marktanteil und erreichte 3,71 
Mio. der 14- bis 49-Jährigen. Neben dem mutigen Stefan Raab und dem 
süßen Nemo, begeisterte vor allem eine starke Susi Kentikian die 
Zuschauer: 23,3 Prozent Marktanteil (2,70 Mio. Zuschauer) erreichte 
ihr Weltmeisterkampf gegen Nunez Anchorena.
Gekämpft wird seit 1. März auch wieder erfolgreich am 
Donnerstagabend - um den Titel "Germany's next Topmodel - by Heidi 
Klum". Mit bis zu 20,4 Prozent Marktanteil im Schnitt ist die 2. 
Staffel der Show von Beginn an ein großer Erfolg.
Der Freitagabend stand im März neben den Events wie der "Fight 
Night" und der "TV total Wok WM 2007", die  20,8 Prozent der 
werberelevanten Zielgruppe begeisterte, ganz im Zeichen von 
Blockbustern wie "Spiderman" mit bis zu 19,1 Prozent Marktanteil und 
"Galileo Mystery" mit bis zu 13,7 Prozent Marktanteil im Schnitt. 
Blockbuster-Erfolg auch am Sonntag: Das Double Feature erzielte im 
März im Schnitt 18,8 Prozent Marktanteil.
Der Comedy-Montag ist wieder komplett: "Die ProSieben 
Märchenstunde" startete mit 15,0 Prozent Marktanteil, "Switch 
Reloaded" erzielte im März bis zu 16,2 Prozent Marktanteil und 
"Stromberg" begeisterte mit seinen Sprüchen bis 16,1 Prozent der 14- 
bis 49-jährigen Zuschauer.
Gar nicht verzweifelt präsentierte sich der Dienstag im März: 
"Desperate Housewives" erzielte bis zu 14,0 Prozent, "Grey's Anatomy"
bis zu 15,0 Prozent Marktanteil. "Extreme Activity" überzeugte im 
März nicht nur im Schnitt 18,5 Prozent in der 
ProSieben-Kernzielgruppe (Z 14-29), sondern auch die Jury des 
"Adolf-Grimme-Preises"!
Auch in den anderen Zeitschienen legte ProSieben zu: In der 
Daytime (Mo-So, 13.00-17.00 Uhr) erzielte der Sender im März 14,5 
Prozent Marktanteil, was einem Plus von 0,7 Prozent im Vergleich zum 
Vormonat entspricht. In der Access Prime (Mo-So, 17.00-20.15 Uhr) 
konnte ProSieben ebenfalls zulegen (+0,5 Prozentpunkte) und erreichte
11,5 Prozent Marktanteil.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/ 1.3.-31.3.2007/ 
alle Marktanteilsangaben ohne Zielgruppenangabe beziehen sich auf Z 
14-49/ SevenOne Media

Pressekontakt:

ProSieben Television GmbH
Petra Fink
Unternehmenssprecherin
Tel: 089-9507-1176
petra.fink@prosieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben